Wir grüßen unseren neuesten User »daisy 472«!

Die Drachenhexe 1 - Licht und Schatten
Verfasser: J.K. Bloom (10)
Verlag: Sternensand (93)
VÖ: 11. Oktober 2019
Genre: Fantasy (10097) und Jugendliteratur (6004)
Themen: Aufgaben (109), Engel (348), Fehler (276), Fluch (476), Hexen (648), Königreiche (255), Prinzessinnen (416)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2019 nominieren
Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte.
Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen.
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint – und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert.
»Die Drachenhexe 1 - Licht und Schatten« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Die Lesebrille 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein faszinierender Auftakt, der neugierig auf mehr macht!«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein guter, leicht ausbaufähiger Auftakt!«