Wir grüßen unseren neuesten User »John Sprenger«!

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
Verfasser: Rafael Fuchsgruber (1) und Tanja Schönenborn (1)
Verlag: Delius Klasing (15)
VÖ: 10. Oktober 2019
Genre: Biografie (1308)
Themen: Australien (231), Extremsport (11), Laufen (24)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2019 nominieren
Leider existiert für »Wer die Wahl hat, liebt die Qual« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Oktober 2019 um 7:54 Uhr (Schulnote 3):
» Das von dem Extrem/Wüsten-Läufer Rafael Fuchsgruber und seiner zunächst Lauf- und dann auch Lebensgefährtin Tanja Schönenborn verfasste Sachbuch "Wer die Wahl hat, liebt die Qual - Glücksmomente eines Abenteuerläufers", in dem eine gelungene Mischung von "Weite Welt", Sportbegeisterung und Privatleben präsentiert wird, gefiel mir recht gut.
Allerdings musste ich es - wie auch schon frühere Bücher dieses Verlages - vor der ersten Lektüre ausgiebig lüften, da ihm ein starker (chemischer?) Eigengeruch anhaftete. Auch ist die teilweise Verwendung eines von mir als augenunfreundlich hellen Orangetons im Text sicher nicht jedermanns Sache. Mindestens ein Foto und eine Anekdote wiederholten sich, einige Fotos erscheinen mir ohnehin entbehrlich, wie beispielsweise jenes, welches das Paar beim Popeln zeigt. Die überwiegende Mehrzahl der Farbaufnahmen sind jedoch wunderschön! Die Reise- und Laufberichte empfand ich als interessant und teilweise spannend, die uns gewährten Einblicke in eine höchst problematische Lebenskrise als berührend.«
  12      0        – geschrieben von victory