Wir grüßen unseren neuesten User »andrea339«!

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
Verfasser: Rafael Fuchsgruber (1) und Tanja Schönenborn (1)
Verlag: Delius Klasing (20)
VÖ: 10. Oktober 2019
Genre: Biografie (1520)
Themen: Australien (266), Extremsport (11), Laufen (26)
Leider existiert für »Wer die Wahl hat, liebt die Qual« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. November 2019 um 0:02 Uhr:
» spektakuläre Einblicke in ein Laufabenteuer

Ich - also bekennende Nicht Läuferin - finde das Buch mega interessant und auch spannend. Mich hat das ganze wirklich sehr fasziniert und mitgenommen (ob das dem Buch auch wirklich gelingen wird, war ich mir ursprünglich nicht so ganz sicher) - erade die Einblicke in sportliche Extrem-Situationen sind hier sehr anschaulich dargestellt. Da ich mir das ganze selber nicht vorstellen kann, finde ich es toll und interessant darüber zu lesen.
Die tollen Fotos von Wüsten- oder Dschungelrennen sind hier dann noch ein weiterer Bonus - Punkt in diesem Buch, welcher mir ausgesprochen gut gefallen hat. Einfach klasse Darstellungen.
Ein Minuspunkt: die einzelnen Teile des Buches wirken leider recht willkürlich angeordnet. Eine Logik ist mir hier nicht ersichtlich.«
  5      0        – geschrieben von book_lover
Kommentar vom 12. Oktober 2019 um 7:54 Uhr (Schulnote 3):
» Das von dem Extrem/Wüsten-Läufer Rafael Fuchsgruber und seiner zunächst Lauf- und dann auch Lebensgefährtin Tanja Schönenborn verfasste Sachbuch "Wer die Wahl hat, liebt die Qual - Glücksmomente eines Abenteuerläufers", in dem eine gelungene Mischung von "Weite Welt", Sportbegeisterung und Privatleben präsentiert wird, gefiel mir recht gut.
Allerdings musste ich es - wie auch schon frühere Bücher dieses Verlages - vor der ersten Lektüre ausgiebig lüften, da ihm ein starker (chemischer?) Eigengeruch anhaftete. Auch ist die teilweise Verwendung eines von mir als augenunfreundlich hellen Orangetons im Text sicher nicht jedermanns Sache. Mindestens ein Foto und eine Anekdote wiederholten sich, einige Fotos erscheinen mir ohnehin entbehrlich, wie beispielsweise jenes, welches das Paar beim Popeln zeigt. Die überwiegende Mehrzahl der Farbaufnahmen sind jedoch wunderschön! Die Reise- und Laufberichte empfand ich als interessant und teilweise spannend, die uns gewährten Einblicke in eine höchst problematische Lebenskrise als berührend.«
  12      0        – geschrieben von victory