Wir grüßen unseren neuesten User »SheilaEnglish«!

Liebe all'arrabbiata
Verfasser: Luzie Bronder (1)
Verlag: Aufbau (622)
VÖ: 26. April 2010
Themen: Italien (487), Kritiker (8), Machos (52), Reporter (227), Restaurants (280), Rom (156)
Leider existiert für »Liebe all'arrabbiata« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Oktober 2019 um 13:42 Uhr (Schulnote 3):
» Leicht-locker-flockig-frech erzählte, als Lektüre zur Entspannung für zwischendurch hervorragend geeignete und in einem Rutsch gelesene Geschichte, deren amouröser Schluss ab einem gewissen Zeitpunkt zwar vorhersehbar erscheint, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Ein wenig schwieriger war es da schon mit den relativ häufig auftauchenden italienischen Redewendungen. Sie wurden zwar bei ihrem erstmaligen Auftauchen brav in die deutsche Sprache übersetzt, aber bei späteren Wiederbegegnungen hat man längst vergessen, was nun welche Bedeutung hatte. Aber auch das wurde, ebenso wie einige Längen und Wiederholungen (die sympathische Protagonistin, eine junge Restauranttesterin namens Maria, schwankt unverständlich lange zwischen mehreren Männern und ihren deutschen und italienischen Wurzeln), mehr als aufgewogen durch die charmante Geschichte und die Einblicke in die italienische Lebensart und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Rom.«
  10      0        – geschrieben von victory