Wir grüßen unseren neuesten User »JasonLiebler«!

Pine White Lake
Verfasser: Lynn J. Moran (2)
Verlag: Elmquist Editions (3)
VÖ: 23. September 2019
Genre: Horror (1286) und Thriller (6338)
Themen: Außenseiter (200), Camp (98), Fluch (538), Klassentreffen (53), Mitschüler (262), Wälder (675), Wiedersehen (1326)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Hiermit wollen wir als Verlag die Chance nutzen den Debütroman unserer Autorin Lynn Moran auf dem Leserkanone.de-Newsboard vorzustellen! Lynn J. Morans Thriller ist das, was sich Genre-Fans von jedem spannenden Coming of Age-Roman erhoffen: Teenies, die mittlerweile erwachsen sind und sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen müssen, Outback-Atmosphäre, American Smalltown-Grusel.

Wer PINE WHITE LAKE in die Hand nimmt sollte sich auf einen Pageturner der besonderen Art gefasst machen, denn hinter jeder Seite lauert eine unerwartete Wendung, die an den Nerven zerrt. Angesprochen werden mysterybegeisterte Jugendliche; Fans von Spannungsliteratur und Supernatural Fiction, Leser mittleren Alters mit Affinität zum Abenteuerroman und zur Coming of Age-Erzählung.

Als deutsch-amerikanische Autorin, die auf Deutsch über amerikanische Themen schreibt, ist Lynn Moran wohl eine der interessantesten Newcomerinnen in unserem Verlags-Programm. Ihre Texte bedienen Genres wie Thriller und Spannungsliteratur, die wir in Deutschland üblicherweise nur in Übersetzungen kennenlernen, weil sich deutsche Autoren nur allzu selten an Stoffe dieser Art herantrauen. Derzeit arbeitet sie an einer Krimireihe mit weiblicher Hauptfigur. Lynn ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in der Nähe von München.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei den Herausgebern für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 27. Januar 2020 um 7:57 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover passt perfekt zu der Story und gefällt mir sehr gut. Es ist mystisch, aber auch irgendwie idyllisch.
Die Story ist das Gegenteil von idyllisch. Wir werden gleich in die Story hineingezogen. Das Klassentreffen in Pine White Lake ist anders als Jada es erwartet hat. Ein Fluch verwandelt ihre Klassenkameraden und als auch noch Mädchen verschwinden, greift die Panik um sich. Jada versucht die Übersicht zu bewahren und dem Geheimnis auf dem Grund zu gehen. Was hat das alles mit ihr zu tun?
Mich hat diese Buch sofort gefesselt. Es ist sehr mysteriös und die Spannung steigt stetig an. Ich musste einfach weiter lesen und wollte wissen, was als nächstes passiert.
Der Schreibstil, der sehr flüssig und modern ist, hat es sehr leicht gemacht sich in die Geschichte fallen zu lassen. An einigen Stellen haben es so richtig in sich gehabt. Ich habe gebibbert und gehofft, dass alles gut geht. Dann wieder durchatmen und Kraft für die nächste Überraschung sammeln. Ein Auf und Ab der Gefühle. Das Ende hat mich sehr überrascht.

Fazit:
Wer auf Mysterythriller steht, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.«
  13      0        – geschrieben von Das Lesesofa