Wir grüßen unseren neuesten User »Elsa Will«!

Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause
Verfasser: Inge Stender (1)
VÖ: 24. September 2019
Genre: Biografie (1307)
Themen: Bücher (406), Frauen (639), Koffer (19), Nachkriegszeit (93), Studenten (838)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Der autobiografische Roman „Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause“, unkonventionell in der Du-Perspektive geschrieben, ist sicher ein Highlight unter den Neuveröffentlichungen dieses Herbstes. Aus feministischer Perspektive berichtet die Autorin von ihrem Leben und von ihrer vermeintlich großen Liebe Hans-Martin, einem Theologiestudenten. Mit bissigem Humor setzt sie sich mit ihrer familiären Herkunft ebenso auseinander wie mit der Hippie- und Wohngemeinschaftskultur der 60er und 70er Jahre, nicht jeder langhaarige Intellektuelle der damaligen Zeit kommt ungeschoren davon. In schnörkelloser, leicht lesbarer Sprache geschrieben ist es eine Freude, diese Autobiografie zu lesen, auch weil sie nicht nur vom persönlichen Wohl und Wehe der Autorin erzählt, sondern ein Zeitbild der 68er Generation mitliefert. Sehr zu empfehlen!

Benedikta zu Stolberg

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Inge Stender für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Inge Stender gibt es auf ihrer Autorenseite.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.