Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.324 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Elsa Will«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause
Verfasser: Inge Stender (1)
Verlag: Eigenverlag (13840)
VÖ: 24. September 2019
Genre: Biografie (1307)
Seiten: 156
Themen: Bücher (406), Frauen (639), Koffer (19), Nachkriegszeit (93), Studenten (838)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Der autobiografische Roman „Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause“, unkonventionell in der Du-Perspektive geschrieben, ist sicher ein Highlight unter den Neuveröffentlichungen dieses Herbstes. Aus feministischer Perspektive berichtet die Autorin von ihrem Leben und von ihrer vermeintlich großen Liebe Hans-Martin, einem Theologiestudenten. Mit bissigem Humor setzt sie sich mit ihrer familiären Herkunft ebenso auseinander wie mit der Hippie- und Wohngemeinschaftskultur der 60er und 70er Jahre, nicht jeder langhaarige Intellektuelle der damaligen Zeit kommt ungeschoren davon. In schnörkelloser, leicht lesbarer Sprache geschrieben ist es eine Freude, diese Autobiografie zu lesen, auch weil sie nicht nur vom persönlichen Wohl und Wehe der Autorin erzählt, sondern ein Zeitbild der 68er Generation mitliefert. Sehr zu empfehlen!

Benedikta zu Stolberg

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Inge Stender für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Inge Stender gibt es auf ihrer Autorenseite.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Memoiren einer Tochter aus schlechtem Hause« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz