Rückkehr nach Schapdetten

Verfasser: Harald Gesterkamp (4)
Verlag: Kid (6)
VÖ: 20. September 2019
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090)
Themen: Begegnungen (3961), Dorfmbonn (1), Gäste (89), Hotel (1263), Nebenbuhler (7), Rückkehr (1358), Sauna (23), Weihnachten (3100)
Ein Mann kehrt nach Jahren in sein westfälisches Heimatdorf zurück und steuert dort auf eine unheimliche Begegnung zu; ein Neo-Dadaist versetzt Bonn in einen Kunsttaumel, den er selbst nicht gutheißt; einem selbstverliebten Besucher eines Wellness-Hotels verpasst ein anderer Gast eine extrem heiße Sauna; zu Weihnachten kramt ein Familienvater seine alte Sex-Pistols-CD heraus; und ein gehörnter Mann will seinen Nebenbuhler mit Hilfe seines Chemiebaukastens zur Strecke bringen.
Harald Gesterkamp, Redakteur des Deutschlandfunks, schildert in 20 Stories bizarre Charaktere, denen man nicht unbedingt be gegnen möchte und erzählt Alltäglich-Abseitiges, das eine unerwartete Wendung nimmt und manchmal tödlich endet.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Rückkehr nach Schapdetten« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.