Wir grüßen unseren neuesten User »mathea762«!

Insa Warnders ermittelt 1 - Der Giftmord
Verfasser: Susanne Ptak (37)
Verlag: Klarant (656)
VÖ: 1. Oktober 2019
Themen: Befangenheit (7), Ermittler (388), Erste Liebe (193), Gift (253), Kommissare (1914), Mord (5684), Ostfriesland (528), Wiedersehen (1379)
Reihe: Insa Warnders ermittelt (2)
Ein grausiger Fund erschüttert die ostfriesische Stadt Leer. Beim Spielen im Wald entdecken Kinder die Leiche einer Frau. Wie die Obduktion ergibt, starb Karina Benninga an einer tödlichen Dosis Parathion, auch bekannt als »Schwiegermuttergift«. Die attraktive Zugezogene war durch ihre direkte Art so manchem auf die Füße getreten, aber wer hatte ein Motiv, Karina umzubringen?

Für die Kommissarin Insa Warnders ist der Giftmord der erste Fall in Leer, denn die gebürtige Ostfriesin hat sich gerade erst in ihre alte Heimat versetzen lassen. Unverhofft muss sie in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis von damals auf Mörderjagd gehen. Tjarko Benninga, der Ehemann des Opfers, ist gar Insas erste große Liebe aus Jugendtagen. Eine Abgabe ihres ersten Falles aus Befangenheit kommt für die Ermittlerin jedoch nicht infrage …
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (1)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Insa Warnders ermittelt 1 - Der Giftmord« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.