Wir grüßen unseren neuesten User »majestix903«!

Zeitenzauber 1 - Die magische Gondel
Verfasser: Eva Völler (37)
Verlag: Bastei Lübbe (2456)
VÖ: 19. August 2011
Genre: Jugendliteratur (5326)
Seiten: 336 (Gebundene Version), 337 (Kindle-Version)
Themen: 15. Jahrhundert (151), Ferien (244), Magie (1730), Venedig (167), Zeitreisen (410)
Die 17jährige Anna entdeckt in ihrem Sommerurlaub in Venedig eine merkwürdige rote Gondel. Als sie ins Wasser gestoßen wird und in die Gondel gezogen wird, verschwimmt plötzlich die Welt vor ihren Augen...
Alan Banks 01 - Augen im Dunkeln (Falle für Peeping Tom)
Geschrieben von: Peter Robinson (1994)
Auf der Todesgaleere
Geschrieben von: A.F. Morland (1987)
Krafttraining für Kampfsport und Selbstverteidigung
Geschrieben von: Boris Maggioni (9. Mai 2012)
Kommentar vom 12. September 2014 um 23:08 Uhr (Schulnote 1):
» Bei deutschen Jugendbüchern hat man ja häufig das Gefühl, dass sie für besonders junge Jugendliche geschrieben wurden, oder für beschränkte. ;) Das hier ist aber ausnahmsweise mal wirklich ein gelungenes Jugendbuch, das auch für Ältere absolut geeignet ist. Angenehmes Tempo und sobald man mit den Figuren warm geworden ist, will man einfach immer weiter lesen.«
  0      0        – geschrieben von schlumpfine
Kommentar vom 14. Oktober 2012 um 14:10 Uhr (Schulnote 1):
» Skurrile Buchidee, die allen jungen Leuten gefallen wird, die sich für Zeitreisen, Geschichte und für Venedig begeistern können. Die Kombination klingt zwar merkwürdig, funktioniert aber erstaunlich gut.«
  0      0        – geschrieben von Maja Schwarz