Wir grüßen unseren neuesten User »daisy 472«!

Commissaire Dabert 3 - Höllensturz
Verfasser: Stefan Marciniak (3)
VÖ: 7. Juli 2019
Themen: Bretagne (56), Frankreich (535), Intrigen (1040), Kommissare (1555), Krieg (1163), Mord (4968)
Reihe: Commissaire Dabert (3)
Leider existiert für »Commissaire Dabert 3 - Höllensturz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Oktober 2019 um 19:34 Uhr (Schulnote 2):
» Commissaire Dabert wird zu einem Tatort gerufen. Dort findet er auf einem Tisch einen Schrumpfkopf vor.
Kurz darauf wird eine Leiche gefunden, bei dem der Kopf ebenfalls schwer misshandelt wurde.
Seine Ermittlungen führen ihn in die Vergangenheit zum Algerienkrieg. Bei seinen Recherchen stößt er auf einen reichen Milliardär.
Kurz darauf wird Dabert einer Tat verdächtigt.
Er flüchtet, um den wahren Täter zu finden.
Dabei gerät er und sein Umfeld in immer größere Gefahr. Wird es ihm gelingenden Täter zu stoppen? Was steckt wirklich dahinter?

Höllensturz ist der dritte Teil um die mysteriösen Fälle des Commissaire Dabert. Sie können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Es sind in sich abgeschlossene Geschichten.
Das Buch fängt rasant an, lässt in der Mitte ein wenig nach und endet spannungsreich.
Die Morde sind brutal ausgeführt.
Die Vorgehensweise von Dabert ist nicht immer das eines Commissaire.
Sein Leben hat sich schlagartig geändert seit er mit Loise zusammen ist. Man bekommt einen schönen Einblick in das neue Familienleben.
Dramatik, Spannung und Erotik geben ein gutes Zusammenspiel. Der flüssige Schreibstil lädt zum angenehmen Lesen ein.
Die bildhafte Sprache lässt einen die Bretagne gut vor Augen sehen.
Ich hatte sehr angenehme Lesestunden.«
  12      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies