Wir grüßen unseren neuesten User »Elsa Will«!

Verfasser: Max Brallier (1)
Verlag: arsEdition (110)
VÖ: 18. September 2019
Genre: Kinderbuch (3588)
Themen: Baumhaus (11), Buch zum Film / zur Fernsehserie (64), Jungen (746), Monster (198), Untote (64), Zombies (206)
Charts: Einstieg am 26. September 2019
Höchste Platzierung (2) am 28. September 2019
Zuletzt dabei am 8. Oktober 2019
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Jack, der Monsterschreck 1 - Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Oktober 2019 um 18:13 Uhr (Schulnote 1):
» Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse ist ein richtig guter Comic-Roman. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat dieses Buch richtig weggesuchtet, wie er mir erklärt hat.

Ich habe das Buch auch gelesen und bin wirklich positiv überrascht. Das Buch ist spannend, cool, witzig, voller Action und die Illustrationen sind absolut passend. Sie geben dem Buch das gewisse extra. Den Schreibstil der Autoren fand ich sehr angenehm. Das Buch ließ sich richtig gut lesen.

Vor allem fand ich es schön, dass es zwischen Action und Zombies um Themen wie Freundschaft und Vorurteile. Toll finde ich auch, dass man nach dem Lesen Punkte bei Antolin sammeln kann und dies für den einen oder anderen Lesemuffel sicher ein toller Anreiz ist.

Wir freuen uns schon jetzt total uns das Ganze auch noch bei Netflix anzuschauen.«
  5      0        – geschrieben von Susann H
Kommentar vom 23. September 2019 um 21:15 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Eigentlich ist Jack ein normaler Junge, der gerne Videospiele zockt. Doch dann wird die Stadt von Zombies überrannt und er muss handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpfen sie mit allem erdenklichem gegen die Untoten. Und wenn er jetzt noch seinen Schwarm beeindrucken könnte...
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt ist die Kombination aus Comic und Buch. Ich denke, dass diese Kombination auch nicht so lesewillige Kinder dazu bringt, vielleicht doch mal zu lesen. Die Story ist zudem sehr interessant und wird gerade Jungs sicher begeistern. Und wer dann noch die Serie kennt, wird bestimmt gefangen werden. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und auch der Schreibstil ist gut und der Zielgruppe gut angepasst. Ich denke, dass dieses Buch auch meinem nicht so lesebegeistertem Enkel gefallen wird.
Fazit:
Gelungene Mischung aus Comic und Buch.«
  7      0        – geschrieben von brauneye29