Wir grüßen unseren neuesten User »Gero Scheller«!

Es war einmal
Verfasser: Friedrich Kalpenstein (15), Halo Summer (20), Iny Lorentz [Elmar Wolrath] (57), Iny Lorentz [Iny Klocke] (56), Noah Fitz (34) und Poppy J. Anderson (57)
Verlag: Tinte & Feder (229)
VÖ: 20. September 2019
Genre: Kurzgeschichtensammlung (2503) und Märchen (210)
Themen: Aschenputtel (29), Brüder Grimm (31), Frau Holle (7), Hänsel und Gretel (9), Schneewittchen (43)
Leider existiert für »Es war einmal« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. September 2019 um 22:17 Uhr (Schulnote 1):
» https://www.boersenblatt.net/2019-09-04-artikel-amazon_macht_unabhaengigen_buchhaendlern_ein_angebot-maerchenbuch-verschenkaktion.1717843.html

Ich bin dem Kindesalter zwar entwachsen, erhielt jedoch trotzdem eines der im Rahmen der heutigen Märchenbuch-Verschenkaktion der Stiftung Lesen und Amazon im Verbund mit Buchhandelsfilialisten anläßlich des Weltkindertages verteilten Exemplare, was ich dankbar annahm, denn ich liebe Märchen noch immer und lese sie auch sehr gern jungen und auch sehr alten, teilweise sehbehinderten/blinden und/oder mehr oder weniger stark an Demenz erkrankten Menschen vor.
Dieses Buch enthält alte und neue, mehr oder weniger stark an den Gebrüdern Grimm orientierte Märchen, von denen mir ganz besonders das sehr modernisierte "Drosselbart reloaded" noch mehr jedoch das überaus originelle "Bremen sucht die Superband" gefielen. Das ansprechend illustrierte Buch enthält hinten Kurzbiografien der Autoren der neuen bzw. der jeweils mit eigenen Bemerkungen vorgestellten klassischen Märchen. Darunter befinden sich Prominente wie Joey Kelly, Jens Lehmann, Annette Frier, Olivia Jones und Iny Lorentz. Zum Selbst- und Vorlesen dicke Leseempfehlung!«
  7      0        – geschrieben von victory