An dir verstummt

Verfasser: Alva Furisto (22)
Verlag: Eigenverlag (30591) und LeuchtWort (14)
VÖ: 15. September 2019
Genre: Fantasy (19110), Gesellschaftsroman (546) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 199 (Taschenbuch-Version), 230 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 201 (Kindle-Version)
Themen: Flucht (2351), Musiker (699), Präsidenten (61), Putsch (38)
Leider existiert für »An dir verstummt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. August 2023 um 11:39 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Buch ist anders als alles, was ich von der Autorin bisher gelesen habe.
Es hat mich doch an manchen Stellen sehr erschreckt, einfach weil ich weiß, dass genau diese Dinge auf der Welt passieren. Nicht in Norddurok, das gibt es nicht. Aber beim Lesen wird schnell klar, um welches Land es sich handelt.
Dies war keine Geschichte, die mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat. Sie baut sich nach und nach auf. Man muss tiefer in die Geschichte tauchen und erlebt dann Gwens Gefühlschaos hautnah mit. Die Alpträume, die sie plagen, ihr Wunsch ihre Heimat zu sehen.
Als sie eine Einladung vom neuen Präsident Park Lax bekommt, ist sie sich sicher, dass sich mit ihm alles in ihrer Heimat ändert. Trotz aller Warnungen möchte sie mit ihrer Band dort auftreten und merkt schnell, dass sie getäuscht wurde.
Ich lese nicht gerne Geschichten, in denen es um Politik geht, dennoch bin ich froh diese gelesen zu haben. Auch wenn ich nicht immer die Entscheidungen von Gwen nachvollziehen konnte, so habe ich den starken Drang ihre Heimat einmal selber zu sehen und den Wunsch, dass dort endlich alles besser wird verstanden. Die Autorin hat hier ausdrucksstarke Charaktere geschaffen, die so einige Überraschungen bereitgehalten haben. Besonders gut haben mir Claude und Park Lax gefallen.
Beim Ende war ich geschockt und dachte, nee, das kann jetzt nicht sein, um dann festzustellen, es gibt ein zweites Ende für alle denen es wie mir geht und die noch nicht mit der Geschichte fertig sind.
Ich kann die Geschichte nur empfehlen, denn ich weiß das hinter den politischen Ereignissen sehr viel Recherche steckt und das wissen, das solche Dinge passieren sollte uns alle aufrütteln.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.«
  13      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt