Wir grüßen unseren neuesten User »RIOGHNACH730«!

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski
Verfasser: Regina W. Egger (1)
Verlag: FeuerWerke (25)
VÖ: 12. September 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (2633)
Themen: Erinnerungen (754), Krankheiten (491), Nationalsozialismus (241), Nostalgie (14), Reisen (1777), Road Trip (107), Tod (981), Wohnmobil (17)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats September 2019 nominieren
Ewa ist krank, todkrank. Für sie jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Ganz im Gegenteil! Sie verkauft ihre Wohnung und begibt sich gemeinsam mit ihrem guten Freund Lukas und ihrem Yorkshire-Terrier Zizou auf eine Reise quer durch Europa.

Der Wohnmobil-Roadtrip ist geprägt von Ewas Erinnerungen an ein langes, erfülltes Leben und alles, was sie je geliebt hat. Sie bringt Lukas ihr Faible für alte Kinofilme, Musik und polnische Speisen näher und erzählt von ihrem Großvater, der sie durch ihre Kindheit begleitet und schließlich bitter enttäuscht hat. Ihr Humor, ihre Lebensweisheiten sowie die Geschichten aus ihrer Heimat Polen begleiten das ungleiche Trio auf diesem großen Abenteuer.

Für Lukas wird Ewas vorletzte Reise schließlich zur schwersten Herausforderung seines Lebens. Und für Ewa wird es Zeit, sich vom letzten, großen Geheimnis ihres Lebens zu befreien…

Für Fans von "Ein Mann namens Ove", "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" und "Das unerhörte Leben des Alex Woods".
»Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kerstins Kartenwerkstatt keine Wertung -
Zitat:»Ich empfehle das Buch gerne weiter.«
Carlosia reads books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist eine wunderschöne Geschichte, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, doch mit einem Ende, auf das ich nicht gefasst war.«