Wir grüßen unseren neuesten User »liya_50«!

Cat Person
Verfasser: Kristen Roupenian (1)
Verlag: Aufbau (615) und blumenbar (15)
VÖ: 18. Januar 2019
Genre: Kurzgeschichtensammlung (1852)
Seiten: 288 (Broschierte Version), 276 (Kindle-Version)
Themen: Alltag (598), Angst (666), Ehefrau (67), Ehemann (125), Freundschaft (1634), Gesellschaft (383), Mütter (611), Töchter (480), Wünsche (279), Zusammenleben (20)
Leider existiert für »Cat Person« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. September 2019 um 7:36 Uhr (Schulnote 5):
» „Cat Person“ wird viel gelobt, weil es sich mit dem Lebensgefühl von Menschen in einer schönen neuen Welt beschäftigt. Mich hat das Buch nicht so ganz überzeugt, auch wenn einige der zwölf Geschichten ganz nett sind.
In unserer heutigen Welt verlieren die Menschen häufig den Boden unter den Füßen. Sicherheiten gehen verloren, man weiß nicht, was der nächste Tag bringt. Das bringt viele dazu, sich als den Nabel der Welt zu betrachten und ohne Rücksicht auf die anderen zu handeln. Viele Grenzen werden überschritten.
Das Buch beschäftigt sich mit sehr unterschiedlichen Beziehungen. Aber wollen wir wirklich so leben? Auch wenn mir viele dieser Geschichten nicht gefallen, so regen sie zumindest zum Nachdenken an.
Die Sprache ist recht drastisch, die Geschichten mit Gewalt und Sex sind manchmal verstörend, die Charaktere extrem. Vielleicht bin ich zu „normal“ für diese Welt, die hier geschildert wird. Das Buch konnte mich überhaupt nicht packen.«
  12      1        – geschrieben von buecherwurm1310