Wir grüßen unseren neuesten User »Reinhard Sievers«!

Anubis
Verfasser: Wolfgang Hohlbein (262)
Verlag: Bastei Lübbe (3075)
VÖ: 10. Januar 2005
Genre: Horror (1395)
Themen: Ägyptische Mythologie (23), Anubis (3), Kleinstadt (781), Massachusetts (23), Professor (350), San Francisco (220), Tempel (65)
Der an einem drittklassigen College gestrandete Professor Mogens VanAndt wird zu einer Ausgrabungsstätte gerufen und soll dort den Tempel des Anubis untersuchen.
Kommentar vom 29. Juli 2014 um 9:16 Uhr:
» Aufgrund der großen Masse an Büchern, die Hohlbein verfasst, hat er schon ein paar misslungene Dinger produziert. Aber was er sich mit "Anubis" gedacht hat, ist schwer nachzuvollziehen. Das ist so eine wahllose Aneinanderreihung von Ideen, unlogisch und auch noch schlecht geschrieben. Dann besser gleich HP Lovecraft, an den das Buch angelehnt ist.«
  0      0        – geschrieben von Engelbert Schindler
Kommentar vom 25. Februar 2012 um 18:11 Uhr:
» "Anubis", das ist Material für 150 Seiten, gestreckt auf 750 Seiten, aufgefüllt mit wirren Ideen, die nicht zu Ende gedacht sind, viele offenbleibende Fragen, nervige Charaktere, ganz schlimme Interaktion. Hohlbein sollte sich wirklich abgewöhnen ein Dutzend Bücher pro Jahr zu schreiben, weniger ist manchmal mehr.«
  0      0        – geschrieben von Prasselkuchen