Green Witch

auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Green Witch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Dezember 2019 um 1:13 Uhr (Schulnote 1):
» Spannendes Hexenabenteuer

An ihrem zwölften Geburtstag soll für Junghexe Lizzy entschieden werden, welche Hexe ihre Ausbildung übernimmt. Lizzy möchte gerne, dass Meerhexe Ava zu ihrer Ausbilderin ernannt wird, doch die Wahl trifft auf Kräuterhexe Camilla. Für die erste Woche ihrer Ausbildung darf Lizzy ihre Freundin mitbringen. Da wird Camilla in eine Stinkpflanze verwandelt, und sie muss umgehend wieder zurückverwandelt werden…

Lizzy ist eine sympathische Junghexe, das Abenteuer mit ihr ist voller Spannung und Magie. Die Autorin Andrea Russo entführt ihre jungen Leserinnen in eine Hexenwelt, die gut mit der realen Welt zusammenpasst. Liebevolle Details mit ein bisschen Grusel öffnen die Welt der Magie, wie z.B. Camillas Ausbildungsgeschenk, die Vogelspinne Rasty, die sich wunderbar in Lizzys Alltag einfügt. Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst und sehr humorvoll, so dass das Buch sich leicht lesen lässt und die junge Leserin sich schnell von der Geschichte fesseln lassen kann. Ob es wohl eine Fortsetzung mit Lizzy und ihrer Freundin Stina gibt? Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 23. September 2019 um 15:49 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Am 12. Geburtstag entscheidet sich, zu welcher Art von Hexe Lizzy ausgebildet wird. Sie selbst darf nicht mit bestimmen. Wie gerne wäre sie eine Meerhexe, doch die die Tanten entscheiden anders. Sie soll eine Kräuterhexe werden. Oder gibt es doch noch einen anderen Weg?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein Buch ist, dass Mädchen in der Zielgruppe sehr ansprechen wird. Auch wenn das "Haustier" dem ein oder anderen vielleicht nicht so gefallen wird. Aber auch genau dieses Tier fand ich eigentlich gut, weil es vielleicht auch Ängste nehmen kann. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich flott weg. Die ein oder andere Illustration im Stil des Covers hätte ich noch gut gefunden, weil diese wirklich gut gelungen ist und auch sehr gut zum Buch passt.
Fazit:
Schöne Mädchengeschichte.«
  13      0        – geschrieben von brauneye29