Die Zeitenwanderer-Chroniken 6 - Erwählt

Leider existiert für »Die Zeitenwanderer-Chroniken 6 - Erwählt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. September 2019 um 11:26 Uhr:
» Insgesamt empfand ich den 6. Band der Reihe als gelungen.

Angefangen mit dem Cover, das wieder im gleichen schönen Stil gehalten ist und verrät, wo es hingeht.
Die Geschichte von Alison, Gregor und der bedrohlichen Prophezeiung geht richtig spannend weiter, sodass ich gar nicht drumherum kam, wieder sehr mit den Figuren mitzufiebern! Die Handlung mit dem Fokus auf Jack the Ripper war einfach großartig!

Lediglich das Zusammenspiel von Alison und Gregor hat mir dieses Mal nicht ganz so gut gefallen. Die Gefühle kamen mir nicht ganz authentisch und emotional vor, sodass ich die anderen Aspekte der Handlung lieber verfolgte. Dennoch empfand ich es ansonsten wie üblich als wahres Leseabenteuer.

Vor allem den Schreibstil fand ich wieder richtig toll. Ich habe deutlich gespürt, dass sich die Autorin seit dem ersten Band der Reihe weiterentwickelt hat! Dass dieses Mal sogar beide Perspektiven bedient werden, fand ich auch ziemlich cool, weil es spannend war, die Geschichte auch mal als Gregor zu erleben.

Wer wissen will, wie es weitergeht, sollte den 6. Band definitiv lesen! Für mich ist es mit eine der schönsten Zeitreisegeschichten.

Eine ausführliche Rezension gibt es auf https://readingisliketakingajourney.blogspot.de/«
  13      0        – geschrieben von annsophieschnitzler