Wir grüßen unseren neuesten User »dagr754«!

Millionäre küsst man nicht
Verfasser: H.C. Hope (4)
Verlag: Digital Publishers (357)
VÖ: 22. August 2019
Themen: High Society (70), London (1799), Millionäre (1051), Vorurteile (127)
Leider existiert für »Millionäre küsst man nicht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Juli 2021 um 8:05 Uhr (Schulnote 5):
» Enttäuschend
Die Postbotin Tessie wird befördert und darf nun täglich die Post der Reichen zustellen. Dabei lernt sie Quinn McLion kennen. Als Tessie ihn aus einer prekären Situation rettet, darf sie als „Dank“ einige Tage bei ihm verbringen und dabei in die Rolle des Dienstmädchens schlüpfen.
Die Hauptprotagonisten sind mir zu oberflächlich und klischeehaft gezeichnet, ebenso sind sie mir unsympathisch. Da verdienten sich etliche der Nebenprotagonisten mehr Sympathiepunkte, z.B. Kelly und Scott. Die Idee für die Geschichte gefiel mir und ich finde sie humorvoll. Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht besonders fesseln. Umso weiter die Handlung fortschritt, desto unglaubwürdiger wurde es und die Geschichte zieht sich gefühlt ewig hin. Der leichte Schreibstil liest sich flüssig. Die ironischen Stellen wiederum sind mir zu gewollt und unpassend.
Im Großen und Ganzen bin ich von dem Buch enttäuscht und es war nicht die erwartete Leselektüre.«
  9      1        – geschrieben von isa21