Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

George Smiley 3 - Der Spion, der aus der Kälte kam

Verfasser: John le Carré (30)
Verlag: List (341), Ullstein (1650) und Zsolnay (111)
VÖ: 1964
Seiten: 255 (Gebundene Version), 256 (Taschenbuch-Version), 288 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 384 (Taschenbuch-Version Nr. 3), 280 (Kindle-Version)
Themen: Agenten (1508), Berliner Mauer (35), Deutsche Demokratische Republik (305), Filmvorlagen (615), Intrigen (1675), MI6 (69), Spionage (283), Verrat (1549)
Reihe: George Smiley (9)
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 10)
"Der Spion, der aus der Kälte kam" ist der dritte Roman, den John le Carré über seinen kleinen, dicken und Brille tragenden Agenten George Smiley schrieb, der für den britischen Auslandsgeheimdienst brilliant geplante Einsätze ausführt, durch seine Menschlichkeit jedoch immer wieder in Konflikte gerät.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 3. Mai 2017 um 23:41 Uhr (Schulnote 1):
» Gründlich recherchiert, brillant geschrieben, und ausnahmsweise mit Richard Burton und Peter van Eyck und Oscar Werner grandios verfilmt: Eine spannende Geschichte, die den Wahnsinn des kalten Krieges und zugleich die Aktionen der Geheimdienste deutlich vor Augen führt.«
  4      0        – geschrieben von victory