In einer kleinen Stadt

Verfasser: Stephen King (76)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 1991
Genre: Horror (2125)
Themen: Castle Rock (5), Filmvorlagen (617), Habsucht (2), Kleinbürgerlichkeit (1), Kleinstadt (1491)
In der Kleinstadt Castle Rock eröffnet der Laden "Needful Things", in dem Kunden Gegenstände kaufen können, mit denen sich Sehnsüchte und Wünsche erfüllen lassen. Dafür ist es jedoch notwendig, den anderen Einwohnern Streiche zu spielen - und bald bricht das blanke Chaos aus.
Kommentar vom 23. Dezember 2013 um 11:58 Uhr:
» Ich habe so ziemlich jedes von Kings Werken gelesen, und auch die, die er als Bachman geschrieben hat. Das hier gehört definitiv zu einem seiner besseren und eigentlich würde man es am liebsten Nonstop vom Anfang bis zum Ende durchlesen.«
  0      0        – geschrieben von Hedi Mahler
Kommentar vom 31. August 2012 um 2:34 Uhr:
» Relativ kurzweilig ist das Buch schon und unterhaltsam, aber zu den besten King Geschichten gehört sie nicht.«
  0      0        – geschrieben von Karl-Ludwig Apel
Kommentar vom 4. April 2012 um 21:06 Uhr:
» "In einer kleinen Stadt" ist einer meiner Lieblingsromane, deswegen bin ich vielleicht nicht objektiv wenn ich ihn bewerte. Ich finde King hat nie einen besseren Bösewicht entwickelt als Lelant Gaunt, und ich glaube mir fällt auch kein besserer Held ein als Alan Pangborn. Die Verstrickung der einzelnen Charaktere ist sehr gut gelungen so wie auch die eigentliche Handlung. Ich könnte das Buch immer wieder lesen.«
  0      0        – geschrieben von Hans-Walter Gross