Wir grüßen unseren neuesten User »justus 511«!

Secret Keepers 2 - Zeit der Jäger
Verfasser: Trenton Lee Stewart (2)
Verlag: Thienemann (172)
VÖ: 15. August 2019
Genre: Fantasy (9784) und Kinderbuch (3372)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 250 (Kindle Edition)
Themen: Schatten (87), Uhren (31), Unsichtbarkeit (33), Unsterblichkeit (188), Verfolgung (158)
Reihe: Secret Keepers (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats August 2019 nominieren
Leider existiert für »Secret Keepers 2 - Zeit der Jäger« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Secret Keepers 1 - Zeit der Späher
Geschrieben von: Trenton Lee Stewart (15. August 2019)
Hearts on Fire 2 - Erik
Geschrieben von: Frieda Lamberti (28. Mai 2019)
Wir von der anderen Seite
Geschrieben von: Anika Decker (26. Juli 2019)
Kommentar vom 17. August 2019 um 12:29 Uhr (Schulnote 1):
» Ein spektakuläres Ende

Ein spektakuläres Ende
Ruben hat in der Höhle die Zeit vergessen und entkommt den reißenden Fluten im letzten Moment. Penny und er begreifen mit einem Schlag, was sie jetzt tun müssen. Der Schatten darf die Uhr nie bekommen, da er sie für seine Zwecke missbrauchen würde. Deshalb müssen sie ihn jagen und überlisten. Wird ihnen das gelingen? Ein spektakuläres Ende des großen Abenteuers.

Meine Meinung
Das Buch ließ sich sehr gut lesen, den es gab kein Unklarheiten bezüglich der verwendeten Worte. Auch bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Ruben, der die Uhr im ersten Band gefunden hatte und bemerkt hatte. was sie konnte. Der sich in die Höhle gewagt hatte und dort mehr über die Uhr erfuhr. Und dem klar wurde, dass er dem Schatten dessen Uhr abnehmen musste, weil es sonst ein Unglück geben würde. Doch ob ihm das gelungen ist, und, wenn ja, wie er es gemacht hat, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Und er erlebt dabei eine Überraschung. Auch Penny konnte ich gut verstehen, die bei allem dabei sein wollte. Das Buch ist ein Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahren, das ich sehr gerne gelesen habe. Es ist im richtigen Stil für Kinder geschrieben, und hat mir sehr gut gefallen. Auch hat es mich sehr gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter. Von mir die volle Bewertungszahl.«
  10      0        – geschrieben von Lerchie