Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!

Secret Keepers 1 - Zeit der Späher
Verfasser: Trenton Lee Stewart (2)
Verlag: Thienemann (172)
VÖ: 15. August 2019
Genre: Fantasy (9784) und Kinderbuch (3372)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 288 (Kindle Edition)
Themen: Leuchttürme (43), Schatten (87), Schatzsuche (61), Uhren (31), Unsichtbarkeit (33), Unsterblichkeit (188)
Reihe: Secret Keepers (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats August 2019 nominieren
Leider existiert für »Secret Keepers 1 - Zeit der Späher« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Secret Keepers 2 - Zeit der Jäger
Geschrieben von: Trenton Lee Stewart (15. August 2019)
Im Auftrag Ihrer Majestät 1 - Die königliche Spionin
Geschrieben von: Rhys Bowen (15. Juli 2019)
Hearts on Fire 2 - Erik
Geschrieben von: Frieda Lamberti (28. Mai 2019)
Kommentar vom 17. August 2019 um 11:37 Uhr (Schulnote 1):
» Eine geheimnisvolle Uhr

Durch ein riskantes Unternehmen ist Ruben in den Besitz einer alten Taschenuhr gekommen. Bei dem Versuch, sie zu verkaufen - Er lebte allein mit seiner Mutter in einem ärmlichen Viertel – erfuhr er etwas, was ihn Fliehen ließ. Denn die Uhr machte in einer bestimmten Stellung ihren Träger unsichtbar. Und der schlimmste Feind aller Menschen in New Umbra – der Schatten genannt – war hinter ihr her. Später erfuhr Ruben auch, warum.

Meine Meinung
Zu Anfang erfährt man vieles über Ruben und was er tat, als er die Uhr gefunden hatte. Dieser Teil zog sich etwas. Erst als Ruben erfuhr, dass der Schatten die Uhr unbedingt wollte, wurde es dann richtig spannend. Im Großen und Ganzen ließ sich das Buch sehr gut lesen. Auch war ich in der Geschichte schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Ich konnte verstehen, dass Ruben die Uhr zu Geld machen wollte, waren doch er und seine Mutter arm wie Kirchenmäuse. Dass er sie, nachdem er gemerkt hatte, was es für eine Uhr war, nicht hergeben wollte, kann ich auch sehr gut verstehen, denn ich teile seine Meinung über den Schatten. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und erwarte den zweiten Band voller Ungeduld. Dieses Buch war so spannend, dass ich es nach den Anfangsschwierigkeiten, nicht mehr aus der Hand legen mochte. Es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Von mir daher für dieses Kinder-/Jugendbuch eine Lese-/Kaufempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.«
  8      0        – geschrieben von Lerchie