Wir grüßen unseren neuesten User »KatharinaMosel«!

Dark Creatures 1 - Das Geheimnis
Verfasser: Karen Lynch (1)
Verlag: FeuerWerke (25)
VÖ: 15. August 2019
Genre: Fantasy (9950) und Romantische Literatur (17205)
Themen: Geheimnisse (3595), Heiler (104), Krieger (731), Mord (4896), Vampire (1349), Väter (610)
Charts: Einstieg am 16. August 2019
Zuletzt dabei am 18. August 2019
Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Der Wahrheit auf der Spur, trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf den Krieger Nikolas. Entschlossen, Sara zu beschützen, riskiert Nikolas sein Leben für sie. Auch wenn es das letzte ist, was sie will.

Saras verzweifelte Suche nach der Wahrheit reißt schlussendlich nicht nur sie selbst in einen gefährlichen Strudel. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen. Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?
Kommentar vom 12. September 2019 um 10:56 Uhr (Schulnote 1):
» Saras Geheimnis

Sara lebt bei ihrem Onkel und besucht noch das College. Ihr Vater ist gestorben und ihre Mutter hat sie in frühester Kindheit verlassen. Eigentlich lebt sie ein normales Teenagerleben. Wäre da nicht einerseits eine Kraft in ihr, die zerstören will und dann aber auch eine andere Kraft, mit der sie Tiere und andere Wesen, aber nicht Menschen heilen kann. Darüber kann sie mit niemanden sprechen und auch niemanden ihre Trollfreunde vorstellen, bis sich auf einmal alles grundlegend ändert: Sie wird von Vampiren gejagt, von Werwölfen unterstützt und erhält immer mehr Antworten darauf wer sie wirklich ist.
Der Autorin Karen Lynch gelingt mit Dark Creatures - Das Geheimnis ein phänomenal spannender Start einer Fantasy Reihe, die es in sich hat. Es wird eine grandios mystisch - gefährliche Welt entworfen, wo mensch als Leser_in einfach mitfiebern muss und die Seiten wie im Fluge vorbeiziehen. Es lohnt sich richtig in die Geschichte einzutauchen und es bleibt totale Neugier auf Band 2 zurück. Das Buch ist absolut empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven.«
  11      0        – geschrieben von MeinNameistMensch