Wir grüßen unseren neuesten User »EDDA2350«!

Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich
Verfasser: Brenda Rothert (1)
Verlag: LYX (1068)
VÖ: 1. August 2019
Themen: Chicago (186), Eishoeckey (1), Enthaltsamkeit (9), Sportler (164)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats August 2019 nominieren
Leider existiert für »Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Playmate for the Boss
Geschrieben von: Tina Keller (21. August 2019)
Long Way Down
Geschrieben von: Jason Reynolds (23. August 2019)
Das Ende
Geschrieben von: Mats Strandberg (23. August 2019)
Kommentar vom 23. August 2019 um 19:09 Uhr (Schulnote 1):
» In " Chicago Devils - Die Einzige für mich (Chicago-Devils-Reihe 1) " lebt der Eishockeyprofi und Captain der Chicago Devils Anton nach selbstauferlegten eisernen Regeln, ausser einer strikten Diät und ausreichend Schlaf verzichtet er auch auf ONS und co. Das sein sexueller Verzicht lediglich davon kommt, das er in Mia der Frau seines Mannschaftkameraden verliebt ist, lässt er niemanden wissen.
Eine Liebe, die nicht sein kann. Und doch würde Anton alles für sie geben.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Mia und Anton mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es doch eine Möglichkeit für Anton und Mia zum gemeinsamen Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  12      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 18. August 2019 um 16:39 Uhr (Schulnote 2):
» Der äußerst attraktive Anton, Kapitän des Eishockey-Teams "Chicago Devils", wird von seinen Mannschaftskameraden oft damit aufgezogen, dass er sich auf keine Frauengeschichten einlässt. Anton ist das egal, ihm kommt es nur darauf an, dass niemand die Wahrheit ahnt. Denn Anton ist schon seit Jahren in Mia verliebt. Diese Frau geht ihm direkt unter die Haut, sodass er an keine andere denken kann. Mia ist für ihn allerdings tabu! Diese Liebe kann und darf es nicht geben, denn Mia ist die Ehefrau eines Teamkollegen....

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anton und Mia geschildert. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und erfährt außerdem, wie sie aufeinander wirken. Beide Charaktere wirken vom ersten Moment an sehr sympathisch. Man merkt sofort, dass Anton sich schon lange zu Mia hingezogen fühlt und dass diese Gefühle aufrichtig sind. Die Ausgangslage, dass Anton gemeinsam mit Mias Ehemann in einem Team spielt und sie deshalb tabu für ihn ist, klingt eher nach einer nicht so vorhersehbaren Liebesgeschichte, mit ungewissem Ausgang, und macht deshalb neugierig.

Obwohl beide Charaktere sympathisch wirken und man verfolgt, wie sich langsam Gefühle zwischen ihnen entwickeln, bleibt man beim Lesen etwas auf Distanz. Durch die wechselnden Ich-Perspektiven sollte man die Gefühle ja eigentlich hautnah und ungefiltert wahrnehmen. Das ist aber leider nicht so. Man merkt zwar die wachsende Sympathie und kann auch glaubhaft nachvollziehen, dass Mia schon lange die große Liebe für Anton ist, doch richtig transportiert werden die großen Gefühle nicht. Es gibt natürlich einige Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt, doch große Überraschungen gibt es dabei nicht, sodass die Geschichte leider etwas vorhersehbar wirkt. Der Schreibstil ist allerdings angenehm zu lesen. Man kann sich die beschriebenen Szenen vorstellen und der Handlung ohne Schwierigkeiten folgen.

Ich habe mich beim Lesen dieses ersten Teils der Sports-Romance-Reihe um die "Chicago Devils" gut unterhalten. Die ganz großen Gefühle zwischen Mia und Anton sind zwar nicht richtig bei mir angekommen. Da hatte ich mir leider mehr erhofft. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.«
  11      0        – geschrieben von KimVi