Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!

Kleine Iris 2 - Der Riss im Spiegel des Himmels
Verfasser: David Grund (2)
Verlag: Books on Demand (2181)
VÖ: 2. August 2019
Genre: Fantasy (9784)
Seiten: 316 (Gebundene Version), 365 (Kindle Edition)
Themen: Erinnerungen (736), Mädchen (2086)
Reihe: Kleine Iris (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats August 2019 nominieren
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Jede Geschichte möchte eine sogenannte "Gute-Nacht-Geschichte" sein.
Ob sie nun ein Thriller, Krimi oder Fantasyabenteuer ist. Jeder Autor wünscht sich, dass seine Geschichte, eine sogenannte "Gute-Nacht-Geschichte" wird.
Es gibt für einen Autoren kein größeres Kompliment, als wenn er hören darf, dass seine Geschichte das Letzte ist, das jemand gelesen hat, bevor er oder sie eingeschlafen ist.
Eine Gute-Nacht-Geschichte eben.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Autor könnte an dieser Stelle sagen, dass sie die Romane über Iris lesen sollten, aber dies tut er nur unter Vorbehalt:
"Lesen sie sie, aber nicht als sogenannte Gute-Nacht-Geschichte.
Lesen sie sie, aber nicht vor dem Schlafengehen."

Der Riss im Spiegel des Himmels ist ein Spiel mit mehreren Genres.
Wie auch im ersten Band geht es um Iris.
Iris Kurzzeitgedächtnis ist einzigartig. Jede glückliche Erinnerung vergisst sie nach wenigen Tagen. Erlebnisse hingegen, die sie traurig oder wütend machen - diese kann sie sich nahezu fotografisch merken. Ihre Freunde sind unterdessen aus ihrer fast schon fantasievollen harmlosen Welt gerissen worden. Plötzlich müssen sie vor einer Organisation fliehen - unwissend direkt in die Arme eines kriminellen Schurken.
Ebendiese Organisation hat nicht ohne Grund Jagd auf das scheinbar unschuldige Mädchen namens Iris gemacht.

Über 2 Jahre nach dem umstrittenen ersten Band erscheint nun: "Der Riss im Spiegel des Himmels"
Keine klassische Fantasy-Geschichte.
Und bestimmt keine Gute-Nacht-Geschichte.
Nur eine Geschichte über ein paar Kinder, die zeigen, dass Träume nie mehr als Träume werden dürfen...

Link zum Band 1:
Link zum Band 2: https://www.amazon.de/gp/product/B07VZ74XJQ/

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei David Grund für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Kleine Iris 1 - Die letzte Traumkarawane
Geschrieben von: David Grund (5. Mai 2017)
Moritex 2.1 - Die Spiele des Apuleius
Geschrieben von: Stefan Breuer (15. Juli 2019)
Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Geschrieben von: Christelle Dabos (27. Juli 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Kleine Iris 2 - Der Riss im Spiegel des Himmels« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.