Die Quellen von Malun 1 - Blutgöttin

Verfasser: Daniela Winterfeld (5)
Verlag: Bastei Lübbe (4257)
VÖ: 31. Juli 2019
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 592 (Broschierte Version), 508 (Kindle Edition)
Themen: Auswege (54), Dürre (16), Krieg (1935), Offiziere (18), Sklaverei (346), Soldaten (753), Verschwörungen (733), Wasser (100)
Reihe: Die Quellen von Malun (3)
Leider existiert für »Die Quellen von Malun 1 - Blutgöttin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. November 2019 um 15:02 Uhr (Schulnote 1):
» Auf Ruann herrscht Wasserknappheit. Das Wasser versiegt immer mehr und um die letzten Ressourcen zu sichern führen die Reiche erbitterte Kriege. Politikertochter Feyla, Offizier Dorgen, Sklavin Alia und Soldat Tailin sind alle auf ihre Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht das Beste aus seiner Situation zu machen. Noch wissen sie nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden und welcher Verschwörung sie ausgesetzt sind...

Der Prolog ist düster und brutal geschrieben und zeigt sehr gut auf wie es in dem Buch weiter geht. Es handelt sich hier um einen Fantasyroman, der in einer dystopischen Welt spielt und der Ressourcenmangel schwebt über allem und jeder der Figuren hat auf seine Weise damit zu kämpfen.

Anfangs werden die vier Hauptfiguren eingeführt um man bekommt einen guten Einblick was sie für eine Stellung in der Gesellschaft haben und wie ihre Gedanken dazu sind. Es handelt sich um eine sehr düstere Welt in der jeder irgendwie ums überleben kämpft und es sehr unmenschlich zugeht. Doch bei Feyla, Dorgen, Alia und Tailin handelt es sich um Figuren, die ihr Herz am rechten Fleck haben und die sehr mit der Brutalität dieser Welt in der sie leben hadern. Daher waren mir alle vier Hauptcharaktere sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichten spannend und berührend.

In dieser Geschichte ist aber nicht alles nur schlecht und düster. Gerade das die vier Hauptpersonen Herz haben und sich auch verlieben macht die Brutalität erträglicher.

Ich habe die Figuren echt in mein Herz geschlossen und bin daher schon sehr gespannt wie es mit ihnen in Band 2 weiter gehen wird.«
  14      0        – geschrieben von SummseBee