Wir grüßen unseren neuesten User »MEO818«!

Der Gesang der Flusskrebse
Verfasser: Delia Owens (1)
Verlag: Hanser (570) und Heyne (3100)
VÖ: 22. Juli 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (3435)
Original: Where the Crawdads Sing
Themen: Außenseiter (254), Erwachsenwerden (234), Küste (208), Leichen (2492), Mädchen (3016), Marschland (5), Mord (6879), Natur (187), North Carolina (53), Weltbestseller (87)
Erfolge: 51 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 9)
9 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 7)
79 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
35 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
16 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 2)
16 × Schweiz Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Der Gesang der Flusskrebse« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (8)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (11)     Tags (171)     Cover
»Der Gesang der Flusskrebse« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Buch, dessen Inhalt mir an zahlreichen Stellen Gänsehaut bereitet hat und noch lange in mir nachklang.«
The Passion of Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Der Gesang der Flusskrebse" gehört zweifelos zu den schönsten Büchern, die ich jemals gelesen habe. Ein beeindruckendes Werk, dass man auf jeden Fall gelesen haben sollte!«
Buchmomente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Geschichte beginnt ruhig und beschaulich, doch das ändert sich im Laufe des Buches - lernt man zunächst die verschiedenen Charaktere kennen und deren Umstände, kommt bald Spannung auf und alles mündet in einem packenden Gerichtsdrama.«
Miss Mesmerized keine Wertung -
Nannis Räuberleben keine Wertung -
Zitat:»"Der Gesang der Flusskrebse" ist ein ganz wundervoller, sehr berührender, bedeutender und unvergesslicher Roman, der ganz viel anstößt in mir.«
Ilsebills Lesezeichen keine Wertung -
Zitat:»Dies ist eines von den Büchern, bei denen man tieftraurig ist, dass sie zu Ende sind - und nach denen man sich erstmal kein anderes Buch vorstellen kann, dass einen so mit-nimmt - in jeder Bedeutung des Wortes.«
oneday2bookblog keine Wertung -
Zitat:»Wer außergewöhliche Belletristik zu schätzen weiß und ein Faible für faszinierende Charaktere hat, wird dieses Buch lieben!«
Seehases Lesewelt keine Wertung -
Zitat:»Ein großartiger, berührender und doch auch spannender und fesselnder Roman über Verlust und Einsamkeit, Beziehungen und einer faszinierenden Liebe zur Natur.«
KeJas-BlogBuch keine Wertung -
Zitat:»Lesen (oder besser noch hören) und bitte Taschentücher bereit legen!«
Bücherheike keine Wertung -
Zitat:»“Der Gesang der Flusskrebse” ist ein Debüt, das ich 100%ig empfehlen kann.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Poesie, Spannung, Drama, Nervenkitzel - mein Herz blieb in jeder einzelnen Seite stecken.«