Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Alterserscheinungen

Verfasser: Roland Blümel (12)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 20. Juli 2019
Genre: Biografie (2368)
Seiten: 122 (Kindle Edition), 160 (Taschenbuch-Version)
Themen: Alter (202), Ruhestand (34), Tagebücher (604)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von drei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Alterserscheinungen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 13. August 2019 um 8:47 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch beginnt mit „Alt werden ist wie Weihnachten, es ist plötzlich da“.
Roland Blümel schildert in dem Buch seinen Weg in den Ruhestand und erlebt kuriose Geschichten.
Nach einem Friseurbesuch stellt er fest, dass er plötzlich ergraut ist.
Geburtstage sind viel öfter als früher. Auch führt er Unterhaltungen mit seinem inneren Schweinehund.
Ganz alt kommt er sich vor, als ihm in der Bahn ein Platz angeboten wird.
Wisst ihr was Smombies sind? Nicht, dann müsst ihr das Buch lesen😊
Mit viel Humor umschreibt er den Alltag bis zu seinem Ruhestand und auch danach. Auf jeden Fall stellt er fest, dass Älterwerden doch recht schwer ist.
Manches ist zum Nachdenken und vieles stelle ich bei mir genauso so fest.
Im Ruhestand will er sich endlich seinem Hobby dem Schreiben widmen.
Ich denke, es ist ihm sehr gut gelungen, denn inzwischen hat er schon einige Bücher veröffentlicht.
Kommissar Z hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich gebe eine Leseempfehlung«
  9      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies