Dunkelsommer

Verfasser: Stina Jackson (1)
Verlag: Goldmann (2373)
VÖ: 22. Juli 2019
Seiten: 352 (Broschierte Version), 400 (Taschenbuch-Version)
Original: Silvervägen
Themen: Mädchen (4004), Neuanfang (1703), Schweden (695), Sommer (940), Suche (1689), Töchter (905), Verschwinden (3096)
Charts: Einstieg am 24. Juli 2019
Höchste Platzierung (4) am 27. Juli 2019
Zuletzt dabei am 4. August 2019
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Dunkelsommer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Dunkelsommer« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Fluchtpunkt Lesen keine Wertung -
Zitat:»Ich habe sowohl die Atmosphäre als auch die Bilder geliebt, die sie mir vor mein inneres Auge gezaubert hat und werde auf jeden Fall die Augen offen ahlten und auf ein nächstes Buch von ihr hoffen.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich einfach ein absolutes Highlight.«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine rundherum stimmige Erzählung, die die Erwartungen an weitere Romane der Autorin hochschraubt.«
Kleinbrinas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Dunkelsommer" ist ein durch und durch spannender und gut ausgearbeiteter Thriller mit interessanten Figuren, überraschenden Wendungen und einer düsteren Handlung, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich war `Dunkelsommer` ein unerwartet spannendes, fesselndes Romandebüt!!«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Für einen Thriller insgesamt zu ruhig, doch allein schon die Vorstellung, was in diesen Wäldern abseits der Städte passieren kann, löst Gänsehaut aus. Für Fans von atmosphärischen Thrillern genau das Richtige!«
Buchperlenblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer sich gern in einsamen Gegenden verliert, wer den Blick auf vom Schicksal gebeutelte Figuren werfen will, wer die Beklemmung nicht scheut, der greife bitte zu.«