Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!

Moritex 2.1 - Die Spiele des Apuleius
Verfasser: Stefan Breuer (3)
VÖ: 15. Juli 2019
Genre: Fantasy (9784) und Kurzgeschichte (3442)
Themen: Geschichtenerzähler (26), Lebenskünstler (2), Spiele (92)
Reihe: Moritex (3)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Apuleius, Spieler, Geschichtenerzähler und Lebenskünstler, ist eine der Hauptfiguren in dem zweibändigen Ancient-Fantasy-Roman „Moritex“ (Band I: Das Erz der Götter / Band II: Die Töchter der Zeit). Zu Beginn der Geschichte lebt Apuleius in Tuska, der Hauptstadt des kaiserlichen Reiches. Er wohnt in einem Bordell, wo er sich gegen Kost und Logis als Spieler (und als Geschichtenerzähler) für die zahlenden Gäste zur Verfügung stellt.

Apuleius ist weder ein Glücks- noch ein Trickspieler. Ihn faszinieren die einfachen und schwierigen Strategiespiele, und die Beschäftigung mit ihnen ist vermutlich das Ernsthafteste, was er je betrieben hat (bevor er sich unfreiwillig der Reisegruppe des Händlers Moritex anschließt).

"Die Spiele des Apuleius" ist ein schmaler Ergänzungsband zu dem Roman, in dem die Regeln der Brettspiele erklärt werden, die in dem Roman vorkommen. Die Leser können damit selber Singam, Bagh Bakri, Latrunculi und Chaturanga leicht erlenen und selber spielen - so wie Apuleius und Ariels Tochter im Roman.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Stefan Breuer für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Moritex 2 - Die Töchter der Zeit
Geschrieben von: Stefan Breuer (8. Juni 2019)
Moritex 1 - Das Erz der Götter
Geschrieben von: Stefan Breuer (8. Juni 2019)
Kleine Iris 2 - Der Riss im Spiegel des Himmels
Geschrieben von: David Grund (2. August 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Moritex 2.1 - Die Spiele des Apuleius« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.