Wir grüßen unseren neuesten User »sophia1447«!

Beachdating
Verfasser: Birgit Gruber (10)
Verlag: Zeilenfluss (16)
VÖ: 18. Juli 2019
Themen: Camping (64), Oberpfalz (4), See (116), Sommer (524), Steuerberater (6), Urlaub (708)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Charts: Einstieg am 26. Juli 2019
Leider existiert für »Beachdating« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Trailer     Blogger (3)     Tags (1)
Kommentar vom 13. August 2019 um 18:40 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Genau wie alle anderen Bücher, die ich von Birgit Gruber kenne, bin ich auch diesem Buch sofort verfallen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in eins durchgelesen.

Das Cover allein verspricht schon im vornherein sehr viel Spaß. Ich finde es sehr gelungen für dieses Buch!

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin gewohnt ist, locker, leicht, flüssig und humorvoll. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die bildliche Schreibweise dazu gibt einem das Gefühl mit auf dem Campingplatz zu sein und mit Annabel alles zusammen zu erleben. Ich bin aus dem Lachen teils gar nicht mehr rausgekommen :) es hat aber auch eine leichte, angenehme Spannung. Diese Mischung macht es zu einem für mich perfekten Roman.

Annabell ist wahnsinnig sympathisch. Ihre witzige Art und auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und das Beste aus der Situation macht, macht sie eben so sympathisch. Zudem lässt sie kein Fettnäpfchen aus. Ihre inneren Dialoge mit sich und ihr Gedankenchaos sind zu herrlich :) aber auch ihre Gefühlswelt ist toll dargestellt und wie sie die Gefühle nach außen transportiert.

Die Männerclique ist ein kunterbunter Haufen mit ihren ganzen, teils so unterschiedlichen Eigenschaften, aber gerade die machen sie sympathisch bzw auch mal unsympathisch ;) und geben dem Buch zusätzlich das gewisse Etwas :)

Die Charaktere sind einfach durch die Bank weg authentisch dargestellt.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen <3«
  11      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 23. Juli 2019 um 5:51 Uhr (Schulnote 1):
» #Reziexemplar, #Bookrix, #Sommerroman

Ein lockerer humorvoller Sommer Roman, der mich so einige Male zum Schmunzeln brachte.

Die Charaktere in der Geschichte, so unterschiedlich sie auch waren, haben mir alle gut gefallen. Von schrullig, extravagant, eigensinnig, besserwisserisch und frech haben sich alle gut zu einer Geschichte zusammen gefügt. Ich fand jeden in irgend einer Weise toll.

Anabell, vom Campen keine Ahnung, sorgt für so manch ein Fettnäpfchen in der Geschichte. Na ja so ein Zeltplatz in der Pfalz ist nun mal nicht ein Hotel in Zypern, dafür aber um so individueller. Eine wirklich erfrischende Sommerlektüre.«
  7      0        – geschrieben von Regina S.