Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!

Pepe S. Fuchs 4 - Hexenjäger
Verfasser: Steffen Schulze (7)
Verlag: Principal (4)
VÖ: 12. Juli 2019
Themen: Eisenach (3), Feldjäger (4), Kommissare (1485), Verschwinden (1400), Zirkel (13)
Reihe: Pepe S. Fuchs (4)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass Oberfeldwebel Fuchs sein letztes Abenteuer bestehen musste. Und die Befürchtungen, dass der „Panzerjäger“ bereits das letzte Buch um den kleinen Erfurter Militärpolizisten sein könnte, bereitete mir fast schlaflose Nächte. Der Feldjäger ist mit mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.

Umso größer war die Freude, als der Principal Verlag im April dann doch grünes Licht für den "Hexenjäger" gab. Natürlich war das Manuskript längst fertig. Das Lektorat hatte, neben den Rechtschreibfehlern, die mir trotz Word-Hilfe und mehrmaligem Lesen immer wieder unterlaufen, nicht viel auszusetzen. Die strenge Lektorin hatte mir an einer Stelle sogar ein Smiley hinterlassen.

Und nun ist es tatsächlich soweit. Das Ebook ist bereits im Handel, das Taschenbuch erscheint Anfang August.

Wer einen der drei Vorgänger kennt, kann sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Die Obergefreite Johanna Bock, die schon im „Panzerjäger“ einen starken Auftritt hatte, ist seit vier Wochen verschwunden. Doch niemand scheint sie zu vermissen. Diese Tatsache macht auch der Kommissarin Beate Jäger zu schaffen. Würde sie jemandem fehlen? Pepe vielleicht? Obwohl sie gemeinsam ermitteln, kommen sie sich nicht wirklich näher, auch nicht in dem Saunaklub, in den sie eine heiße Spur führt.

Da die beste Ehefrau von allen schon länger mehr Würze gefordert hat, geht "Pepe S. Fuchs - Hexenjäger" verstärkt in die Richtung meiner “Mordsabfindung“, zu der eine Leserin geschrieben hat: “ Crime, Sex und Humor ist schon eine recht exotische Mischung, aber mich persönlich hat sie ausgesprochen gut unterhalten.“

Ausgesprochen gute Unterhaltung zu liefern, ist mein erklärtes Ziel! Ich hoffe, mit dem "Hexenjäger" dem ersten Teil der Pepe-Reihe nacheifern zu können, zu dem die Internetplattform motorrado.de geschrieben hat: “Insgesamt ist das Buch so lebendig geschrieben, dass man im Nachhinein glaubt, einen Film gesehen zu haben."

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Steffen Schulze für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Steffen Schulze gibt es auf seiner Autorenseite und bei Facebook.
Pepe S. Fuchs 2 - Mumienjäger
Geschrieben von: Steffen Schulze (20. August 2017)
Der Motorradpfarrer und die Millionenbeichte
Geschrieben von: Steffen Schulze (13. November 2014)
Find mich da, wo Liebe ist
Geschrieben von: Anstey Harris (2. Juli 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Pepe S. Fuchs 4 - Hexenjäger« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.