Wir grüßen unseren neuesten User »mila919«!

Das Genesis-Backup
Verfasser: Dale Harwin (1)
Verlag: epubli (995)
VÖ: 7. Juni 2019
Genre: Science Fiction (2105) und Thriller (5971)
Themen: Juwelen (85), Künstliche Intelligenzen (81), Mord (5093), Professor (281), Projekte (58), Technologie (48)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Künstliche Intelligenz ist Realität. Doch die Realität ist nicht das, was sie zu sein scheint.

William Ell, Mathematikprofessor am MIT, steht vor einem Rätsel. Sein Vater, ein erfolgreicher IT-Unternehmer, wurde ermordet. Doch weshalb? Ist ihm sein letztes Projekt zum Verhängnis geworden? Was war das für ein Projekt, das ihn veranlasste, sein gesamtes Vermögen zu opfern und akribisch alle Spuren zu verwischen? Ells Nachforschungen führen ihn bis zu einem geheimen Hochleistungsrechner in den USA. Dabei sind ihm Verfolger auf den Fersen, die nur eines im Sinn haben: Ell die einzige Hinterlassenschaft seines Vaters abzunehmen. Einen grünen Edelstein. Schnell begreift Ell, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Schmuckstück handelt. In seinem Inneren verbirgt sich eine Technologie, die wertvoll genug ist, um dafür über Leichen zu gehen. Nur eine geheimnisvolle Frau namens Allison scheint mehr darüber zu wissen. Doch ihre Informationen haben einen Preis. Im Gegenzug soll Ell einen zweiten, blauen Stein beschaffen. Widerstrebend lässt er sich auf diesen Deal ein, ohne allerdings zu ahnen, dass seine Welt danach nie wieder dieselbe sein wird wie zuvor. Denn das Wissen um diese Technologie und ihren Ursprung bedeutet nicht nur eine tödliche Gefahr für ihn selbst, sondern für die Zukunft der gesamten Menschheit.

Dale Harwin ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers. Sein größtes Interesse gilt neuen Technologien und wie sie uns und unsere Sicht der Welt verändern. Sein SciFi-Thriller "Das Genesis Backup" stellt das Thema künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt, richtet sich aber an alle, die Gefallen an spannenden und temporeichen Geschichten finden. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit.

www.daleharwin.com

Erhältlich als eBook bei Amazon (ASIN: B07SQJKZ47) und als Taschenbuch bei epubli (ISBN: 978-3-748551-04-1).

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Dale Harwin für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Dale Harwin gibt es auf seiner Autorenseite, bei Twitter und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das Genesis-Backup« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.