Wir grüßen unseren neuesten User »LILITH 90«!

Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist
Verfasser: Christian Handel (3)
Verlag: Ueberreuter (211)
VÖ: 12. Juli 2019
Genre: Jugendliteratur (5741)
Themen: Angebot (227), Doppelgänger (73), Lügen (788), Luxus (52), Mord (4763), Unfälle (915)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juli 2019 nominieren
Leider existiert für »Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Rosen & Knochen - Die Hexenwald-Chroniken
Geschrieben von: Christian Handel (12. September 2017)
Der unmögliche Mord
Geschrieben von: Markus Heitz, M.H. Steinmetz, Bernhard Stäber, Isabella Archan, Sonja Rüther, Uwe Voehl, Christian Handel, Tanja Karmann, Nora Bendzko, Erik R. Andara, Alex Jahnke, Simon H. Krätzer, Germaine Paulus, Carsten Schmitt, Kim Skott, Anke Schlachter und Christoph Steckelbruck (19. März 2019)
I Wasn't Expecting You
Geschrieben von: Susan Liliales (11. Juli 2019)
Kommentar vom 13. Juli 2019 um 21:36 Uhr (Schulnote 1):
» Kurzfassung:
Bereits beim Cover wurde ich persönlich angefixt. Mir gefällt nicht nur der Stil, sondern auch die treffende Darstellung zum Inhalt wirklich gut.
Dieser hat mich wirklich umgehauen. Kann man jemand anderes sein als man selbst? Isabel nimmt Elektras Platz ein und stolpert damit direkt in ein Meer an Intrigen und Geheimnissen. Wie wird das Ganze wohl für sie ausgehen?
Inhaltlich hat mich die Geschichte mit ihren zahlreichen Facetten, die teilweise weit über das jugendliche Leben von Isabel hinausgehen, begeistert. Weder langatmig noch hastig - insgesamt ein wohl dosiertes Abenteuer, dem man sich nicht entziehen kann, wenn man einmal begonnen hat.
Bei den Figuren hat mir besonders gut gefallen, dass der Fokus nicht nur auf Isabel lag, sondern ich die wachsenden Beziehungen zu den Nebenfiguren und deren Charakter an sich richtig gut nachvollziehen konnte und als abwechslungsreich empfand. In dieser Hinsicht legte Christian Handel Authentizität in seine Geschichte, was mir persönlich immer recht wichtig ist, denn Beziehungen, egal in welcher Form, funktionieren nicht ohne Streit und das fand ich echt super.
Auch stilistisch konnte er mich überzeugen. Als Fan der Ich-Perspektive ist das trotzdem nicht so einfach, aber ich habe die Geschichte einfach richtig gerne gelesen, weswegen sie für mich insgesamt einfach ein Highlight darstellt. Besonders das Ende, das manche vielleicht enttäuschen mag, weil einem die Möglichkeit gegeben wird, sich die Geschichte selber weiter zu erfinden, aber ich fand es klasse, denn das hat das Buch mal zu etwas anderem gemacht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Komplette Rezension auf readingisliketakingajourney.blogspot.de!«
  9      0        – geschrieben von annsophieschnitzler