Wir grüßen unseren neuesten User »gilsberhta261«!

Das geheime Kapitel
Verfasser: Mara Winter (8)
Verlag: Pinguletta (6)
VÖ: 8. Juli 2019
Seiten: 224 (Broschierte Version), 215 (Kindle Edition)
Themen: Dorf (703), Familiengeheimnisse (342), Franken (55), Leichen (1589), Lügen (788), Tod (956), Unterstellungen (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juli 2019 nominieren
Anna ist todunglücklich. Ihre Ehe mit Johann plätschert vor sich hin, ihre Herkunft als uneheliches Kind einer jung verstorbenen Mutter hängt ihr immer noch an und ihr geliebter Ziehvater lebt auch nicht mehr. Doch als ihr Mann seine neue Geliebte mit auf den Spindelhof bringt, kommt eine außergewöhnliche Geschichte ins Rollen, die viele Fragen aufwirft: Wer ist diese hübsche Silke, die jeden zu verzaubern scheint? Was hat sie zu tun mit den mysteriösen Todesfällen, die ihr Leben begleiten? Und welche Rolle spielt bei all dem das geheimnisvolle Zauberbuch?

In Kürze werden die beiden Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, hineingesogen in einen Strudel aus Lügen, Unterstellungen, Verdächtigungen und lange zurückliegenden Familiengeheimnissen. Denn die anderen Bewohner des kleinen Dorfs in der fränkischen Schweiz scheinen mehr zu wissen, als sie preiszugeben bereit sind – man will die alten Geschichten ruhen lassen. Doch als dann Annas Schwager Georg morgens kalt im Bett liegt, zweifelt nicht nur die Polizei an seinem natürlichen Tod. Und es wird nicht die einzige Leiche bleiben ...

Besonders reizvoll ist das Wechselspiel der unterschiedlichen Perspektiven: Atemlos lesen wir, wie Anna und Silke sich immer tiefer in dem Geflecht aus Geld, Gier, Leidenschaft und Lust verstricken und erfahren doch immer (vielleicht) nicht die ganze Wahrheit. Doppeldeutig auch der Titel – geht es nicht nur um das geheimnisvolle Buchkapitel, sondern auch um die geheimen Seiten im Leben der Frauen. Wer sich für die Heilpflanzen und alte Bräuche, für Magie und übersinnliche Erfahrungen interessiert, wird diesen Roman lieben!

„Das geheime Kapitel“ perlt wie ein gut gemixter Kräuter-Cocktail durch unsere Lese-Adern. Gut gemischt aus einer sorgfältig konstruierten Handlung, einem Schuss hochprozentige Spannung, zu gleichen Teilen Unterhaltung, Lesevergnügen und Augenzwinkern, ist der Roman die perfekte Begleitung für laue Sommerabende, heiße Sonnenstunden oder durchwachte Nächte: Erfrischend, schmackhaft, süffig und eiskalt bis zum Schluss. Aber unbedingt Achtung: Es besteht Suchtgefahr!
Verblüht
Geschrieben von: Mara Winter (26. November 2015)
Dr. Josefine Brenner ermittelt 5 - Mord in Ditzum
Geschrieben von: Susanne Ptak (9. August 2017)
Die Frau aus Oslo
Geschrieben von: Kjell Ola Dahl (28. Juni 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das geheime Kapitel« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.