Wir grüßen unseren neuesten User »elly76«!

Das Labyrinth des Fauns
Verfasser: Cornelia Funke (69) und Guillermo del Toro (1)
Verlag: Fischer (1551)
VÖ: 2. Juli 2019
Genre: Fantasy (10453) und Jugendliteratur (6155)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 273 (Kindle Edition)
Themen: Aufgaben (114), Buch zum Film / zur Fernsehserie (67), Faune (3), Königreiche (266), Mädchen (2238), Prinzessinnen (425), Spanien (133), Vierziger Jahre (173), Wälder (607)
Charts: Einstieg am 9. Juli 2019
Höchste Platzierung (1) am 10. Juli 2019
Zuletzt dabei am 27. Juli 2019
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Das Labyrinth des Fauns« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (6)     Blogger (11)     Tags (10)     Cover
»Das Labyrinth des Fauns« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
KeJas-BlogBuch [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich liebe den Film und ich liebe das, was Cornelia Funke daraus als Buch gezaubert hat! Sie fängt die Stimmung des Films von Guillermo del Toro wundervoll ein.«
booksline 4 von 5 80 Punkte
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Für mich sehr beeindruckend!«
Thrilling Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein schönes, aber auch grausames Gothic-Märchen für Erwachsene.«
Ruby-Celtic testet 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Der Inhalt konnte mich tatsächlich nicht ganz von sich überzeugen, wobei die Schreibweise der Autorin sehr schön passt und insgesamt gut umgesetzt wurde.«
Sakuyas Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Buch für jeden, der sich auf die mit Ofelia auf die phantastische Reise zu ihrem wahren Ich bewegen will.«
KeJas-BlogBuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Das Buch ist sehr lesenswert, auch ohne den Film zu kennen, und von der Aufmachung her großartig.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Das Labyrinth des Fauns" ist eine berührende Geschichte über Leid, Verlust, Hoffnung und Glaube.«
Eisenacher Rezi-Center 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein historisch-distrophisches Jugendbuch, in dem der Fantasy-Part leider nur eine (zu) kleine Rolle spielt.«
Booknerds by Kerstin 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»[...] Aber dennoch ist es ein absolutes Highlight, das ich jedem empfehlen kann.«
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiges Buch voller Schönheit, Traurigkeit, Schmerz, Emotionen und Fantasie!«