Wir grüßen unseren neuesten User »miko16!«!

Die Treppen der Ewigkeit 2 - Raghi der Schatten
Verfasser: Isa Day (6)
Verlag: Books on Demand (2126) und Pongü (8)
VÖ: 3. Juli 2019
Genre: Fantasy (9638) und Romantische Literatur (16706)
Themen: Außenseiter (170), Clans (342), Gilden (72), Mörder (407), Nichtsnutz (2)
Reihe: Die Treppen der Ewigkeit (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juli 2019 nominieren
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Bist du bereit für eine Fantasy-Liebesgeschichte voller Spannung und Zauber? Mein Protagonist stellt sich gleich selbst vor — also so irgendwie:

*** Die Treppen der Ewigkeit — Raghi der Schatten ***

Raghi, du kannst jetzt nicht davonlaufen! Komm sofort zurück! Die Leser wollen dich kennenlernen …

Läuft der Kerl jetzt wirklich davon? Ich glaube das nicht! — Ähm, also mein Name ist Najira. Da es sich bei Isa Days neuem Roman um eine Fantasy-Romance handelt, könnt ihr erraten, welche Rolle ich darin spiele. Viel mehr möchte ich euch eigentlich nicht verraten. Nur, dass ich Raghi in seinen Träumen kennenlerne und später auch in echt.

Raghi nennt sich selbst einen «Meister im Davonlaufen», was er gerade wieder bewiesen hat. Und er tut normalerweise das Gegenteil von dem, was man von ihm will (also, zum Beispiel, sich vorstellen), was wirklich nerven kann. Aber ich kann ihn gut verstehen.

Er wäre ja eigentlich ein Auftragsmörder von Beruf, ausgebildet in der Mördergilde von Eterna. Anders als andere Lehrlinge musste Castelalto, der finstere Meister der Gilde, ihn aber nicht stehlen. Raghis eigene Eltern haben Raghi an ihn verkauft, weil sie das aus ihrer Sicht missratene Kind nicht mehr wollten. Stellt euch mal vor, was das mit eurem Selbstbewusstsein anstellt!

Raghis Lehrzeit war die Hölle. Zudem verbockte er sie mit seinem Widerspruchsgeist derart, dass er seine Ausbildung nie abschloss. Ihr möchtet Details hören? Uh, fragt da lieber Raghi oder lest das Buch.

Zwei Aspekte darf ich allerdings erwähnen, auf die er total stolz ist: Erstens: Der böse Meister hätte seinetwegen um ein Haar einen Hirnschlag erlitten. Da seht ihr, wie nervig Raghi sein kann. Zweitens: Während seiner Lehrzeit fand Raghi eine von der Mutter verlassene Baby-Chimäre in der Wüste und zog sie groß. Er gab ihr den Namen Desert Rose. Sie bedeutet ihm alles — und sie kann mich nicht ausstehen, was unsere Situation zu Dritt nicht einfach macht.

Habe ich euch jetzt alles Wichtige erzählt? Weshalb muss ich das überhaupt machen? Ich galt als der dümmste … — Ups, jetzt hätte ich fast zu viel verraten!

Ach ja: Wo spielt die Geschichte und worum geht es?

Aus dem Eterna der Gegenwart reist Raghi weit, weit in die Vergangenheit und findet Zuflucht bei den Ghitains, einem Volk von Fahrenden, das in Harmonie mit der Natur lebt und durch liebevolle Achtsamkeit jeden Tag für sich und andere Menschen zu etwas Besonderem macht. Ihr ahnt vielleicht bereits, was Raghi von dieser Philosophie hält …

Gelingt es ihm jedoch nicht, sie zu verinnerlichen und Freude am Leben zu gewinnen, kann er sein Schicksal nicht erfüllen und stürzt das Multiversum in ewige Dunkelheit.

Wenn ihr ebenso zauberhafte wie intelligente Fantasy, magische Tiere und eine spannende Geschichte liebt, möchte ich euch Isas neusten Roman unbedingt an Herz legen. Wir sehen uns im Buch!

«Raghi der Schatten» von Isa Day
erschienen im Juli 2019 als eBook und BoD-Taschenbuch

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Isa Day für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Isa Day gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Die Treppen der Ewigkeit 1 - Wolf des Südens
Geschrieben von: Isa Day (9. November 2018)
Der Weg des Heilers 2 - In den Tiefen der Ewigkeit
Geschrieben von: Isa Day (1. Juni 2016)
Der Weg des Heilers 1 - Der verletzte Himmel
Geschrieben von: Isa Day (21. Februar 2016)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Treppen der Ewigkeit 2 - Raghi der Schatten« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.