Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas666«!

Bittersüßes Meer
Verfasser: Emily Frederiksson (8)
Verlag: Books on Demand (2414) und Eigenverlag (14370)
VÖ: 29. Juni 2019
Themen: Enttäuschungen (67), Flucht (1548), Lehrer (509), Meer (479), Ostsee (164), Rückkehr (767), Schüler (184), Vertrauen (845)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Sommer, Sonne, Strand & Meer vs. Gewitterwolken, Stürme & Finsternis
Das Schicksal spielt Hannes und Maya ganz besonders übel mit, denn wenn sie gewusst hätten, auf wen sie sich einließen, hätten sie den anderen niemals so nah an sich herangelassen.
Verbotene Gefühle, unterdrückte Leidenschaft und die Flucht an einen anderen Ort - seit Monaten verkriecht Maya sich vor der Realität.
Hannes hat es mit einer unüberlegten Aktion geschafft, ihr Vertrauen binnen weniger Minuten zu zerstören. Seither haben die beiden sich nicht wiedergesehen - doch traurige Umstände zwingen sie dazu, sich der Vergangenheit zu stellen. Außerdem haben weder Zeit noch Entfernung zum Ort der Katastrophe dabei geholfen, dass die riesige Welle der Enttäuschung abgeebbt ist.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Emily Frederiksson für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Emily Frederiksson gibt es bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 3. Juli 2019 um 22:32 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Cover ist wunderschön und macht Lust auf das Meer.
In diesem Buch geht es um die Liebe zwischen Maya und Hannes, die sich am Strand kennen und lieben lernen. Das böse Erwachen geschieht, als sich herausstellt, dass Hannes Mayas Lehrer ist. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was sich als immer schwieriger herausstellt. Als Hannes dann eine unüberlegte Aktion startet, bricht für beide die Welt auseinander. Maya ist verzweifelt und am Boden zerstört. Als sie das Schicksal unter traurigen Umständen wieder zusammenführt, stellen beide fest, dass ihre Gefühle füreinander nicht erloschen sind. Lest selber, ob beide eine zweite Chance bekommen.
Mit diesem Roman hat mich die Autorin wieder auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Das Thema das sie hier erarbeitet hat ist nicht leicht. Aber was ist, wenn die Liebe stärker ist als alles andere?
Ich liebe die Bücher der Autorin und diesmal hat sie sich wieder selber übertroffen.

Fazit:
Eine Story mit viel Leidenschaft, Herzschmerz und zwei Protagonisten, die sich nicht so leicht unterkriegen lassen.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa