Bittersüßes Meer

Verfasser: Emily Frederiksson (12)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 29. Juni 2019
Themen: Enttäuschungen (99), Flucht (2352), Lehrer (966), Meer (967), Ostsee (568), Rückkehr (1358), Schüler (344), Vertrauen (1117)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Ein paar Tage Glück und eine unverhoffte Begegnung, die die Welt zweier Menschen auf den Kopf stellt - die Geschichte von Hannes & Maya steckt voller Gefühl, macht nachdenklich und weckt Hoffnung auf Meer.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 3. Juli 2019 um 22:32 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Cover ist wunderschön und macht Lust auf das Meer.
In diesem Buch geht es um die Liebe zwischen Maya und Hannes, die sich am Strand kennen und lieben lernen. Das böse Erwachen geschieht, als sich herausstellt, dass Hannes Mayas Lehrer ist. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was sich als immer schwieriger herausstellt. Als Hannes dann eine unüberlegte Aktion startet, bricht für beide die Welt auseinander. Maya ist verzweifelt und am Boden zerstört. Als sie das Schicksal unter traurigen Umständen wieder zusammenführt, stellen beide fest, dass ihre Gefühle füreinander nicht erloschen sind. Lest selber, ob beide eine zweite Chance bekommen.
Mit diesem Roman hat mich die Autorin wieder auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Das Thema das sie hier erarbeitet hat ist nicht leicht. Aber was ist, wenn die Liebe stärker ist als alles andere?
Ich liebe die Bücher der Autorin und diesmal hat sie sich wieder selber übertroffen.

Fazit:
Eine Story mit viel Leidenschaft, Herzschmerz und zwei Protagonisten, die sich nicht so leicht unterkriegen lassen.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa