Wir grüßen unseren neuesten User »Gabriel Vogler«!

Von wegen Dolce Vita!
Verfasser: Tessa Hennig (10)
Verlag: Ullstein (1077)
VÖ: 2. Juli 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (2633) und Humoristisches Buch (1209)
Themen: Enkel (38), Großmütter (236), Hippies (22), Italien (480), Kommune (9), Road Trip (107), Sardinien (16), Streit (173), Töchter (480), Urlaub (686)
Love and Peace? Nicht mit Oma Angie!

Angelika »Angie« Schirner war schon in den 68ern ein echtes Blumenkind und ist im Herzen auch heute noch ein Hippie. Ganz anders ihre Tochter Janis, die ein Leben wie aus der Rama-Werbung führt – spießig und sicher. Zwischen den beiden herrscht seit Jahren Funkstille, deshalb kennt Angie ihre Enkelin Leonie auch nicht, die zu Hause als kiffendes Goth-Mädchen den Aufstand probt. Erst als Leonie nach einem Streit mit ihrer Mutter plötzlich vor Angies Tür steht, darf Angie endlich Oma spielen. Eigentlich wollte sie jedoch mit ihrem museumsreifen Porsche die lange Fahrt nach Sardinien antreten, um mit ihrer alten Kommune 50 Jahre Woodstock zu feiern. Angie nimmt Leonie einfach mit. Und so beginnt für die beiden ein turbulenter Roadtrip durch den Süden – mit Janis im Camper dicht auf den Fersen.
Lesermeinungen (0)     Blogger (1)     Tags (1)     Cover
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Von wegen Dolce Vita!« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.