Wir grüßen unseren neuesten User »jarno035«!

Der Hypnotiseur
Verfasser: Lars Kepler [Alexander Ahndoril] (7) und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril] (7)
Verlag: Bastei Lübbe (2062)
VÖ: 17. Dezember 2010
Seiten: 640 (Gebundene Version), 656 (Taschenbuch-Version)
Themen: Familien (701), Hypnose (32), Leichen (1074), Schweden (228), Stockholm (74)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Auf eine Familie wird ein Anschlag verübt, doch der Sohn überlebt. Da er kaum ansprechbar ist, soll er unter Hypnose verhört werden - und was dabei herauskommt, lässt das Herz gefrieren...
Hasenjagd
Geschrieben von: Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril] (24. April 2017)
Der Sandmann
Geschrieben von: Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril] (14. Februar 2014)
Toni Stieglitz 2 - Tiefe Schuld
Geschrieben von: Manuela Obermeier (16. Juni 2017)
Kommentar vom 16. Juli 2017 um 17:44 Uhr (Schulnote 4):
» In einer Sporthalle, im schwedischen Tumba, wird die zerstückelte Leiche eines Mannes gefunden. Als die Polizei zum Haus seiner Familie kommt, macht sie dort auf einen grauenhaften Fund. Mutter und Tochter sind tot und der 15 jährige Josef schwer verletzt. Die älteste Tochter Eveline ist verschwunden. Da Hauptkommissar Joona Linna glaubt dass sie auch in Gefahr sein könnte bittet er den Traumaspezialisten Erik Maria Bark, Josef zu hypnotisieren, da dieser den Mörder gesehen haben könnte. Da Bark sich vor ca. 10 Jahren geschworen hatte nie wieder zu hypnotisieren, weigert er sich erst, aber auf Grund der Gefahr die für Eveline bestehen könnte, macht er es schließlich doch. Was er damit auslöst weiß er zu dem Zeitpunkt leider noch nicht.
Dieses Hörbuch von einem schwedischen Autorenpaar, welches unter dem Pseudonym Lars Keppler schreibt, wird von Wolfram Koch gelesen. Er hat eine angenehme Vorlesestimme und konnte mich mit seinem Lesestil erreichen. Die Höhen und Tiefen hat Koch sehr gut hervorgehoben.
Das Buch selber konnte mich nur zum Teil fesseln. Es handelt sich um eine sehr verworrene Geschichte, in die ich mich nur sehr schwer hinein versetzen konnte. Durch den Zeitsprung zwischendurch, wusste ich nicht immer, spielt die Handlung nun in der Vergangenheit oder im Jetzt. Auch die Handlungsweisen von Erik Maria Bark und seiner Frau konnte ich nicht immer nachvollziehen. Als die einzelnen Stränge dann entwirrt wurden hat mir die Geschichte dann aber doch gut gefallen.
Fazit: Vom Thema her gut, aber nicht immer fesselnd!«
  9      0        – geschrieben von Petti
Kommentar vom 20. Dezember 2014 um 13:24 Uhr (Schulnote 6):
» Das Buch ist einfach richtig schlecht und klafft voller logischer Lücken. Hinter "Lars Kepler" soll sich ja eigentlich ein ganzes Autorenteam verbergen, ich frage mich, wieso keinem von denen auffällt, was sie da für ein unausgegorenes Werk zu Papier bringen.«
  0      0        – geschrieben von Held