Engel der Toten 4 - Preis der Lüge

Verfasser: Eva Lirot (32)
VÖ: 25. Juni 2019
Seiten: 176 (Gebundene Version), 207 (Kindle Edition)
Themen: Geheimnisse (6366), Hochzeit (2120), Leichenteile (87), Lügen (1710)
Reihe: Engel der Toten / Sadie Thompson (4)
Sie gab alles auf.
Sie kämpfte.
Ihr schlimmster Feind ist tot.
Doch zu welchem Preis ...

Sadie Thompson kommt nicht zur Ruhe, obwohl es niemanden mehr gibt, der sie jagt. Alles könnte so schön sein. Ihre Hochzeit mit John Palmer soll bald stattfinden. Doch Sadie ist todunglücklich, weil sie John nicht heiraten kann. Ein dunkles Geheimnis lastet auf ihrer Seele - etwas, das Johns Liebe zu ihr für immer zerstören würde, wenn er je davon erfährt. Sadie ist verzweifelt, sie will John nicht verlieren. Zugleich fürchtet sie seine Nähe aus Angst, sich zu verraten.
Dann tauchen Leichenteile auf dem Grundstück ihres gemeinsamen Hauses auf. Zu wem gehören sie? Und wer verteilt sie dort? Detective Sergeant Palmer ermittelt auf eigene Faust. Als Sadie erfährt, wem die Gliedmaßen gehörten, meldet sich ihr Fluchtinstinkt. Die Schatten ihrer Vergangenheit, sie sind nach wie vor da und drohen, sie abermals einzuholen ...
Kommentar vom 30. September 2020 um 0:15 Uhr (Schulnote 1):
» "Engel der Toten: Preis der Lüge" von Eva Lirot ist der vierte und letzte Teil der aufwühlenden,brutalen und spannenden Geschichte über
Sadie Thompson ,die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Sie ist eine junge Frau, die gegen ihre dunkle Vergangenheit und um ihre große Liebe kämpft.
Ihr Leben lang war sie auf der Flucht vor dem unvorstellbar grausamen Orden der Wölfe,gejagt weil sie hinter deren perverses Geheimnis gekommen ist.
Das die Wurzeln der Bestien aus ihrer Familie kommen hat sie schnell gemerkt.
Doch wer noch alles dem Orden zugehört hat, lässt sie mit der Zeit an ihrem Verstand zweifeln.
Hier in"Preis der Lüge"kommt Sadie wieder nicht zur Ruhe,alle Jäger sind nach ihrem Wissen ausgeschaltet,doch als Leichenteile vor ihrem Haus liegen,schlägt ihre Seele sofort wieder Alarm.
Als sie erfährt von wem sie sind ist der dunkle Schatten wieder da,ihre Hochzeit mit dem Polizisten John Palmer sieht sie der Vergangenheit an.
John ermittelt auf eigener Faust,um Sadie schnell zu beruhigen,doch sie trägt ausserdem ein Geheimnis mit sich herum,was sie John nicht anvertrauen kann.
Was John erfährt hat mich wieder einmal "positiv"geschockt.
Die berührende Geschichte zwischen Sadie und John hat mich oft sehr berührt,von Anfang an war ich bei der Entwicklung ihrer komplizierten Beziehung dabei,habe ihre grössten Tiefen begleitet.
Um nichts zu verpassen und für ein besseres Verständnis empfehle ich,diesen Band chronologisch bei Teil eins zu beginnen.
So habe ich alle Protagonisten,besonders Sadie,sehr gut kennenlernen können. Angefangen von ihrer Kindheit,ihr intensives Verhältnis zu ihrer Grossmutter bis hin zu der dunklen Familiengeschichte,die von Teil zu Teil spannender und unvorstellbar grausamer wurde.
Besonders in diesem Teil, wo die Beziehung zwischen Sadie und John sehr angespannt ist,habe ich auf ein Happy end gehofft .
Der spannende,düstere,detailierte und lockere Schreibstil der Autorin gefällt mir in der kompletten Reihe einfach gut,sodass ich zu einem Fan von Eva Lirot heranwachse.
Ein tolles Finale!«
  13      0        – geschrieben von Jasminh86