Goulard-Saga 3

Verfasser: Anna Neunsiegel (6)
VÖ: 7. Oktober 2018
Genre: Fantasy (19110)
Themen: Dämonen (1498), Ermittler (811), Feen (538), Geister (799), Intrigen (1696), Magie (4029), Mord (9588)
Reihe: Goulard-Saga (4)
Leider existiert für »Goulard-Saga 3« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. September 2019 um 14:27 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Der dritte Teil schliesst wieder nahtlos an Episode 1 und 2 an. Auch hier bin ich von Beginn an voll in der Geschichte drin und kann sie einfach nicht zur Seite legen und hab, wie die Vorgänger auch, sie in eins durchgelesen...🙈sowas tolles kann man einfach nicht zur Seite legen!

Das Cover ist wieder absolut gelungen❤wieder die Krähe und die Kerzen im Hintergrund machen es wieder sehr geheimnisvoll❤

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und angenehm zu lesen. Dachte ich im 2. Band, man könne die Spannung nicht steigern...Pustekuchen...der Teil übertrifft alles.... es wird noch düsterer und geheimnisvoller und verstrickter. Vieles wird aufgelöst, neue Fragen tauchen auf. Die Seiten fliegen nur so dahin und plötzlich sitzt man aufgelöst am Ende und will UNBEDINGT Episode 4 haben.
Die Fantasy und die düstere Atmospäre spürt man in jedem Wort. Wie eine dunkle, dichte Nebelwand und sie lässt eine mit Gänsehaut pur zurück😱

Das Buch beginnt wieder mit einer Charakterenauflistung und einer Zeitentabelle und das Buch ist aufgebaut, wie die Teile 1 und 2 auch, so dass man immer weiß, wo, wer, wann. Der Einstieg ist nochmal ein Rückblick auf die erste Begegnung von Thorsten und Eonie, aber aus Thorstens Sicht erzählt. Auch Eonies Mutter hat hier großen Sielraum, so langsam kommt Eonie hinter da Geheimnis. Thorsten wird mittlerweile immer sympathischer.

Neue Charaktere tauchen auf, spielen sie alle mit offenen Karten? Wer hat böses im Sinn? Steht Eonie wirklich so allein da?

Die Bücher bauen sich wie ein riesiges Puzzle nach und nach auf und die Autorin scheint es großen Spaß zu machen, die Leser absolut süchtig nach den Büchern zu machen❤ und es gelingt ihr hervorragend! Ich brauche dringend Episode 4❤«
  13      0        – geschrieben von Bianka Fri