Wir grüßen unseren neuesten User »jozan491«!

Zwei in Solo
Verfasser: Elja Janus (2)
Verlag: FeuerWerke (23)
VÖ: 25. Juni 2019
Themen: Lehrer (480), Schüler (163), Sehnsüchte (404), Unterschiede (189), Wiedersehen (1084)
auf Basis von sieben Bloggern
Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein.

Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden - sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können...
Immer noch wir
Geschrieben von: Elja Janus (19. März 2019)
Der Alte muss weg
Geschrieben von: Carla Berling (8. Juli 2019)
Bad Boy Under My Skin
Geschrieben von: Kim S. Caplan (25. September 2018)
Kommentar vom 9. Juli 2019 um 8:38 Uhr (Schulnote 1):
» In " Zwei in Solo " haben Sophie und Milo eins gemeinsam. Die Einsamkeit im Herzen. Den auch wenn Sophie erfolgreich im Job und eine tolle Wohnung hat, fehlt ihr doch ihr Herzensmensch.
So auch Milo, der es nicht kennt, geliebt zu werden ohne dabei Schmerz zu erfahren und so seine Narben davon getragen hat.
Doch zusammen sind sie nicht einsam, aber haben sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen, abwechslungsreich und voller Emotionen. Man darf mit Sophie und Milo mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch erfahren, ob sie es geschafft haben aus SOphie und MiLO SOLO zu werden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  6      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 8. Juli 2019 um 18:15 Uhr:
» Ich hatte von der Autorin ihr Debut "immer noch wir" gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte. Nun war ich natürlich gespannt, ob "zwei in Solo" mich genauso überzeugen würde. Es konnte es.

Ich muss gestehen, ich war ein wenig zweifelnd, ob mir eine Geschichte gefallen würde, in der die Frau älter ist und auch noch die Lehrerin. Ich weiß, das sind Klischees, denn umgekehrt hätte ich weniger ein Problem, aber es ist so ;-) Allerdings - nach den ersten Kapiteln war es vollkommen egal, dass Sophie älter ist als Milo, und dass sie seine Lehrerin war. Denn Milo bringt eine Reife mit, die weit mehr ist als seine Jahre. Er konnte mich überzeugen damit, dass er sich im Laufe der Geschichte gewaltig weiterentwickelt. Doch nicht nur er, auch Sophie wird gewissermaßen erwachsen, und die beiden passen - so verschieden sie auch sind - perfekt zusammen.

Die Geschichte ist keine einfache, sondern beinhaltet im Gegenteil eine schlimme Vergangenheit, die die Gegenwart überschattet. Zu beobachten, wie beide auf ihre Weise damit fertig werden, wie sehr sie dafür kämpfen, zusammensein zu können, wie sie gegen Vorurteile angehen, hat mich sehr berührt.

Die Autorin hat einen unheimlich berührenden Schreibstil, und die Handlung ging mir sehr unter die Haut - sie regt zum Nachdenken an, denn leider passiert das, was im Buch passiert, allzuoft auch in der Realität. Gerade dadurch, und dadurch, dass die Protagonisten sehr authentisch beschrieben werden, wird die gesamte Handlung sehr lebensecht und konnte mich tief berühren. Nicht nur einmal musste ich angesichts der Schilderungen von Gewalt schlucken und hätte Milo am liebsten zwischendurch einfach mal in den Arm genommen und ihn ein wenig gedrückt.

Ich bewundere Milo und Sophie für ihren Mut, die Hoffnung, die sie niemals verlieren, und für ihren gewaltigen Willen, SoLo wahr werden zu lassen. Die tiefe Liebe, die beide empfinden, spürt man mit jedem Satz, in jeder Berührung und in jedem Gedanken.

Fazit: "Zwei in SoLo" ist die Geschichte einer großen Liebe - aber es ist noch noch viel mehr: Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Kämpfen, Freundschaft und tiefe Gefühle, eine Geschichte, die unter die Haut geht mit einfühlsamen Erzählstil und unheimlich lebensechten Protagonisten. Es ist keine 08/15-Liebesgeschichte, sondern eine, die mich tief berührt hat. Leseempfehlung!«
  11      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 7. Juli 2019 um 17:59 Uhr (Schulnote 1):
» Atemberaubend schön!

Mir fehlen zu diesem Roman einfach die Worte. Ich weiß nicht, wie ich ihn annährend beschreiben kann, dass er seiner Schönheit gerecht wird!

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe es regelrecht verschlungen, fast schon süchtig danach! Es hat mich ganz tief drinnen berührt, meine Seele weinen und lachen lassen! Es war für mich, wie wenn ich in einen Spiegel gucken würde! Ich hab das Buch zugemacht und für einen Moment war nur Leere da, als ob ein Teil von mir im Buch geblieben wäre!

Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, niemals langweilig, niemals vorausschauend!

Die Charaktere sind so einzigartig toll, durch den stetigen Perspektivwechsel von Sophie zu Milo, konnte man sich ganz tief reinversetzen in die jeweiligen Personen! Man hat mit ihnen gelitten, gelacht, getobt und geweint . Ich hab diese ganze Gefühlsachterbahn der Beiden fast körperlich, auf jeden Fall seelisch, gespürt.

Das ernste Thema im Hintergrund, der Missbrauch von Milo und das fehlende Selbstbewusstsein von Sophie, werden so toll verpackt erzählt, dass es weder übertrieben ist, noch verharmlost wird.
Die Art des Umgangs der Beiden miteinander ist so schön, erst hart und nur auf sexueller Ebene und dann immer tiefer gehend, zart wie ein Schmetterling, wie eine Pusteblume. Einmal zu heftig gepustet, zerbricht alles. Der Beginn der inneren Heilung zweiter, verlorener Seelen, die ihren Seelenpartner, ihren zweiten Flügel finden!

Das Ende ist für mich so perfekt, dass es fast weh tut!

Danke für dieses wahnsinnig tolle Buch!«
  10      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 7. Juli 2019 um 17:36 Uhr (Schulnote 1):
» Nach "Immer noch wir" ist dies das zweite Buch der Autorin. Ich habe schon das erste Buch "Immer noch wir" verschlungen.
Dieses Buch konnte war einfach nur WOW!!!

Von der ersten Seite an wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Lesen war wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe die ganze Zeit mit gelitten, geweint und gelacht.

Das Buch war sehr emotional. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat es wirklich drauf. Sie hat mich mit diesem Buch von Anfang bis Ende gepackt und tief berührt.
Irgendwie bin ich richtig traurig, dass es jetzt zu Ende ist und dennoch glücklich über das Ende.

Fazit: einfach nur WOW und absolut empfehlenswert.

Ich hoffe auf noch viele Bücher der Autorin!!!«
  7      0        – geschrieben von Susann H
Kommentar vom 28. Juni 2019 um 13:48 Uhr (Schulnote 1):
» Sophie hat es eilig denn sie muß den Bus schaffen - leider sieht sie nur noch die Rücklichter.
Es regnet in Strömen und der nächste Bus kommt in einer haben Stunde.
Nun will sie zu Fuß nach Hause aber schnell merkt sie das da ein paar Typen stehen und das wird nicht gut für sie ausgehen.
Schnell rennt sie weg und trifft auf eine harte Mauer aber die Mauer hält sie fest und vertreibt die Typen.
Der Mann der sie hält kommt Ihr bekannt vor.
Milo war mal einer ihrer Schüler, er begleitet sie nach Hause und bleibt bei Ihr.
Beide kommen sich näher aber kann das gut gehen denn Milo hat schwere Narben und die nicht nur auf der Seele.
Ich habe sehr gelitten und gehofft.
Danke für die schönen Stunden«
  10      0        – geschrieben von elke1205