Wir grüßen unseren neuesten User »jozan491«!

Sommer auf Schottisch
Verfasser: Karin Lindberg (25)
Verlag: BookRix (1260) und Elaria (79)
VÖ: 24. Juni 2019
Themen: Hausmädchen (14), Highlands (146), Restaurants (263), Schlösser (281), Schottland (460), Touristen (32), Trennung (754)
Leider existiert für »Sommer auf Schottisch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Portobello Girls 6 - Bee mine: Liebe summt
Geschrieben von: Martina Gercke (4. Juli 2019)
Home Sweet Home
Geschrieben von: J. Vellguth (2. Juni 2019)
Bittersüßes Meer
Geschrieben von: Emily Frederiksson (29. Juni 2019)
Kommentar vom 27. Juni 2019 um 12:54 Uhr:
» Jetzt steht Ihr Job auf der Kippe denn Ihr Chef wurde verhaftet GELDWÄSCHE sagt man.

OK zum Glück hat Ellie ja Urlaub und so fährt sie mit Ihrem Freund Alexander nach Schottland zum zelten.

Allerdings sagt Alexander Ihr unterwegs das er eine Affaire hatte und Ellie schmeißt Ihn raus.

Nun ist sie in Schottland alleine und sieht ein tolles Bootshaus – das wäre das Perfekte Haus für ein eigendes Lokal.

Leider sieht der Besitzer das anders und er schmeißt sie von seinem Grund und Boden.

Ellie gibt nicht auf und arbeitet als Zimmermädchen im Schloß bis Kenneth sie dort in der Küche erwischt.

Er denkt aber das sie eingebrochen ist nur das gute Essen zuliebe zeigt er sie nicht an und schmeißt sie auch nicht raus.

Irgendwie muß Kenneth auch damit fertig werden das Ihm das Schloß jetzt gehört.

Willer es denn oder will er lieber seinen Beruf weiter machen.

Das alles ist eine Herausforderung und auch Ellie hat einiges zu verdauen.

Ich habe Ellie Ihren Mut bewundert und auch mit Kenneth gelitten (Elke R.)«
  8      1        – geschrieben von elke1205
Kommentar vom 26. Juni 2019 um 9:10 Uhr (Schulnote 1):
» Karin Lindberg
Sommer auf schottisch

Auf dem Weg in die Highlands berichtet Ellies Freund ihr mal so eben nebenbei das er sie seit Monaten betrogen hat. Kurzerhand wirft sie ihn aus dem Auto und fährt alleine weiter nach Schottland. Dort in der Einöde bleibt auch noch ihr Auto liegen und zu allem Überfluss streift der Grinch persönlich ihren Weg. Das kann Ellie echt nicht gebrauchen, Freund weg, Job weg und gefangen in einem Urlaub den sie gar nicht wollte. Der helfende Grinch entpuppt sich als Kenneth, der neue Schlossherr, auch er hat seinen paken des Schicksals zu tragen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist köstlich, ich habe sowas von gelacht. Immer wieder treffen sich ihre Wege und als sich eine Idee in Ellies Kopf verfestigt greift sie zu besonderen Maßnahmen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. So bildlich das ich ein sagenhaftes Kopfkino erleben durfte. Die Autorin hat das Setting traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich vor Ort sein. Ihren charmanten und charakterstarken Protagonisten haucht Sie wunderbar Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt. Charmant zieht sie ihre Leser immer tiefer in die Geschichte hinein und mich fesselte sie mit dieser bezaubernden Geschichte an jedes Wort. Empatisch schickt sie die Emotionen über den Zeilenrand direkt in des Lesers Herz.
Ein absolut brillanter Roman der mir unvergesslich schöne Lesestunden geschenkt hat.«
  8      0        – geschrieben von Emotionbooksworld