Never Expected You

Verfasser: J. Moldenhauer (7)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 18. Juni 2019
Themen: Football (394), San Diego (59), Sportler (933), Studenten (1577)
Leider existiert für »Never Expected You« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. August 2021 um 17:45 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 2. Band der Never Reihe und der 1. Teil der Geschichte um Evelyn und Ryan. Man kann ihn unabhängig vom vorherigen Band lesen, es tauchen allerdings liebgewonne Charaktere aus Band 1 auf.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und hat mich sofort gefesselt. Es ist in der ICH Form geschrieben und abwechselnd aus Evelyns und Ryans Sicht, wodurch ich mich gut in Beide hineinversetzen konnte.

Eine tiefgehende, spannende, aber auch humorvolle Geschichte. Der Autorin ist die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Romance und Humor sehr gut gelungen. Mit viel Fingerspitzengefühl geht sie an ernste Themen ran, ohne den Leser zu erdrücken. Mir ging der Hintergrund sehr unter die Haut. Die Emotionen kommen sehr gut rüber und ich war mit den Charakteren im absoluten Gefühlschaos. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, authentisch, spannend und absolut nachvollziehbar. Was mir sehr gefiel, dass sich die Geschichte langsam aufbaut. Das macht sie authentisch. Denn durch den Hintergrund von Evelyn wäre alles andere absolut unrealistisch gewesen. Man kann ihr Verhalten absolut nachvollziehen und durch imner wieder kleine Rückblicke ergibt sich nach und nach ein schockierendes Gesamtbild, denn was hier zwar Fiktion ist, geschieht leider auch viel zu oft in der Realität.
Der Humor lockert die Geschichte auf, ohne irgendwas ins Lächerliche zu ziehen. Der Schlagabtausch zwischen Evelyn und Ryan ist oftmals zum Schreien komisch, aber auch die Streiche lassen mich laut lachen...

Die Charaktere sind bunt und vielfältig, haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Sind sympathisch und authentisch. Grade Ryan gefiel mir sehr gut, wie er sich mit unsagbar viel Geduld Evelyn nähert. Evelyn ist nach außen cool und taff, nach innen zerstört. Das hat die Autorin perfekt dargestellt.

Der fiese Cliffhanger sorgt dafür, dass ich hektisch nach dem 2. Teil gesucht habe..!

Ganz klare Leseempfehlung ❤«
  12      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 14. August 2019 um 11:30 Uhr (Schulnote 1):
» In " Never Expected You " ist Evelyn zurück in San Diego und möchte sich ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch wie erwartet kommt sie dabei nicht umhin, den Cheerleadern zu helfen.
So kommt sie mit Ryan in Kontakt, der das typische Verhalten eines Footballspielers an den Tag legt. Ein Grund mehr, sich von ihm fernzuhalten. Aber Ryan findet sie klasse und sucht eine Möglichkeit mehr mit Evelyn zu tun zu haben.
Bis das ganze eskaliert.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Evelyn und Ryan mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es mit dem beiden weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«