Die Legende der Karpatianer 23 - Gefangene der Flammen

Verfasser: Christine Feehan (85)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 20. September 2013
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 528 (Taschenbuch-Version), 529 (Kindle-Version), 517 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Gestaltwandler (1349), Lebendig begraben (23), Magie (4029), Vulkane (82)
Reihe: Die Legende der Karpatianer (34)
"Gefangene der Flammen" ist (in der Reihenfolge des Erscheinens der deutschsprachigen Ausgabe) das dreiundzwanzigste Buch über Christine Feehans "Karpatianer", einer schon seit langem existierenden attraktiven Rasse mit einer Reihe besonderer Gaben wie der Fähigkeit zum Gestaltwandeln und einer schier unendlich langen Lebensspanne. Die Reihenfolge, in der die Bücher in deutscher Sprache veröffentlicht wurden, weicht zum Teil vom Original ab.
Kommentar vom 6. August 2014 um 22:28 Uhr:
» "Gefangene der Flammen" passt ganz und gar nicht in mein bisheriges Bild der Karpatianer-Reihe. Es hat zwar immer ein paar kleinere Ausrutscher gegeben, aber noch keinen wie diesen. Nachdem die erste Hälfte noch halbwegs okay ist, wenn auch kein Vergleich zu ihrem eigentlichen Potenzial, ergibt sich Christine Feehan dann in Liebesakten mit einer Mischung aus merkwürdigen Metaphern und anderen Stellen auf niederem Niveau aus Groschenromanen. Die Handlung wird parallel dazu immer seichter und ist überhaupt nicht fesselnd. Schade ...«
  0      0        – geschrieben von joanna16