Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Zum Kaffee bei Mr. Dalton 2 - Gefährlicher Zauber!

Verfasser: Lilly Labord (46)
Verlag: Eigenverlag (30593)
VÖ: 19. Juni 2019
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 280 (Gebundene Version), 273 (Kindle Edition)
Themen: Geheimgesellschaften (382), Irland (614), Magie (4031), Rettung (812), Zauberer (1562)
Reihe: Die Asperischen Magier / Zum Kaffee bei Mr. Dalton (7)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von drei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,98 (80%)
1
33%
2
44%
3
17%
4
3%
5
3%
6
0%
Errechnet auf Basis von 160 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Zum Kaffee bei Mr. Dalton 2 - Gefährlicher Zauber!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 26. April 2020 um 19:18 Uhr (Schulnote 1):
» #Anzeige, #Rezi, #LillyLabord

Diesmal ist es eine Geschichte aus meinem Sub. Den Einstieg dazu hab ich schon vor einiger Zeit gelesen. Jetzt musste ich aber unbedingt wissen wie es weiter geht mit Mr. Dalton und Holly. Werden sie es schaffen Mr. Dalton zu retten und vor allem denjenigen Finden der dazu in der Lage ist.

Aus diesem Grund führt sie die Reise nach Irland ( Holly ihr Ausbilder und noch ein Mitglieder der Gemeinschaft )

Aber nicht nur sie führt der Weg dort hin, auch ein Mitglied aus dem Rat, der auf der Suche ist etwas hieb und Stichfestes gegen die Grauen zu finden. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass gerade die Grauen, eine Mischung aus Weiß, Schwarz und Graumagiern, ihr Handeln auf Hilfe auszurichten. Schnell muss sie allerdings feststellen, dass dies doch der Wahrheit entspringt, denn sie wird von 2 fremden Schwarzmagiern angegriffen und genau in dem Moment kommen Holly, Daniel und Scott ihr zur Hilfe um sie zu retten.

Nun aber genug zum Inhalt, denn selbst lesen macht Freude…

HIer gelangt man schon etwas tiefer in die magische Welt, die Holly noch verstehen und lernen muss. Ich fand sie fesselnd dargestellt und die Geschichte hatte keine längen, so dass ich in Versuchung kam sie weg zu legen, wenn ich Zeit zum Lesen hatte. Es wird mystisch, spannend, rätselhaft und magisch.

Es bleibt auch weiterhin spannend, obwohl die Geschichte ein wirklich tolles Ende für diesen Teil gefunden hat. Es war alles so bildlich dargestellt – einfach schön zu lesen.

Ich bin froh dass ich die weiteren Teile bereits auf meinem Reader habe, denn diesmal werde ich nicht mehr so lange warten, mit dem Weiter lesen.

Ich empfehle die Geschichte super gerne weiter, der Magie liebt.«
  14      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog
 
Kommentar vom 3. Oktober 2019 um 19:35 Uhr (Schulnote 2):
» 5 von 5 Sterne
Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Der zweite Teil war große klasse. Ich habe ihn durchgesuchtet. Es war mega spannend und aufregend. Die Geschehnisse überschlagen sich und keiner ist mehr sicher. Wer ist Freund, wer ist Feind? Dieser Frage müssen sich hier alle Charaktere stellen. Ich fiebere total mit und muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Mischung aus Humor, Spannung, Ernst und der Prise Magie sind einfach toll.«
  6      0        – geschrieben von SanNit
 
Kommentar vom 8. August 2019 um 20:59 Uhr (Schulnote 2):
» Kocht genügend Kaffee es geht weiter

gespannt auf Band 2 habe ich den Roman in einem Durchgang gelesen.... um mit neuen Fragen auf Band 3 zu harren....
welcher zwischenzeitlich auf meinem Reader gelandet ist

Die Reise geht weiter, auf der Suche nach Hilfe stromern unsere Magier durch Irland, es kommen neue Mitspieler hinzu, in ihren Darstellungen recht gelungen.
Versteckter und offener Humor je nach Situation lockern zwischendurch die Spannung etwas auf.
Für mich hat sich einiges unvorhergesehenes entwickelt,
die Stellung des Rates verdeutlicht wohin die weitere Reise wohl geht...
spannend bleibt die Frage wer steckt hinter alledem?

mit ihrer frischen Art zu schreiben liest man sich gern in die Story hinein, die Aspekte der schwarzen, weißen und grauen Magier gefällt mir, auch daß sich dadurch vielleicht Verschiebungen ermöglichen verpaßt dem Ganzen einen interessanten Faktor.

der romantische Touch fällt hier etwas ab da das Hauptaugenmerk auf anderen Facetten liegt, trotzdem ist die emotionale Bandbreite gut mit in der Geschichte verwoben und nimmt den Leser mit in die Abenteuer.

gelungene Fortsetzung«
  10      0        – geschrieben von Lesehexe
 
Kommentar vom 2. Juli 2019 um 16:23 Uhr (Schulnote 1):
» ui, endlich war es soweit und Teil zwei der Asperischen Magier von Lilly Labord kam angerauscht…
schon der erste Teil hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen, deshalb war ich auch gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht…

hier der Klappentext:
Die magische Saga geht weiter!
Nachdem Holly von Mr. Dalton in die Welt der Magie eingeführt wurde, hat sich ihr Leben vollkommen verändert.
Sie ist nun Mitglied eines geheimen Bundes, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen vor den Schatten der Anderwelt zu beschützen. Ein Magier ist zu ihrem Lehrmeister berufen worden, damit sie lernt, ihre gefährliche magische Gabe zu beherrschen. Doch für sie zählt zunächst nur eins: Mr. Dalton zu retten!
Dazu muss sie mit Daniel und Scott nach Irland reisen, um den mächtigen weißen Zauberer Talaith zu finden. Doch dort treffen sie auf ein Mitglied des Rates – eine Begegnung, die den Lauf der Ereignisse vollkommen verändern wird.

Eine Serie voller Zauber und gefährlicher Intrigen, aber auch geprägt von Liebe, unverbrüchlicher Freundschaft und wahrem Mut.

mein Blick auf das Buch:
das Cover hat ne ganz klare Verbindung zum ersten Teil…man erkennt auf einen Blick das sie zusammen gehören…
der Klappentext selbst gibt wieder nen kleinen Einblick, ohne zu viel zu verraten….

mein Blick in das Buch:
auch der zweite Teil konnte mich direkt wieder abholen…binnen ein paar Seiten war ich wieder in der Geschichte um Holly, Daniel und Mr. Dalton gefangen…
auch haben wieder meine Überlegungen angefangen, wer denn da wohl den Mr. Dalton lieber tot als lebend sehen wollte…ne Lösung hab ich bis dato noch nicht parat…muss ich auch nicht, denn das Buch watet ja auch noch mit nem dritten Teil auf…

die Geschichte ist noch ein Stück komplexer geworden…man erhält einen größeren Einblick in die verschiedenen Ecken und Kreise…
die Charaktere bekommen mehr Schliff und Tiefe…entwickeln sich weiter und wirken dadurch reifer…

der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig…die Geschichte erscheint logisch und nicht konfus…es wird auf eine angenehme Sprache geachtet…

Fazit:
absolut lesenswert…aber, Teil eins macht vor Teil zwei schon Sinn…es ist eine aufbauende Geschichte…Lesespass pur…
kurzweilig…«
  14      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies