Wir grüßen unseren neuesten User »Hel«!

Mit der Unschuld eines Kühlschranks

Verfasser: Marco Fleghun (4)
VÖ: 27. April 2019
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3074)
Themen: Abneigung (36), Zuneigung (34)
Das Buch beinhaltet 8 Kurzgeschichten, die von der Liebe und dem Leben erzählen. Dabei geht es immer um verschiedenen Protagonisten, die sich an einem Wendepunkt in Sache Liebe befinden.
Kommentar vom 21. Juni 2019 um 16:46 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch beinhaltet 8 Kurzgeschichten, die über die Liebe und das Leben erzählen. Dabei geht es immer um verschiedenen Protagonisten, die sich an einem Wendepunkt in Sache Liebe befinden.

Das Cover des Buches ist eigentlich gut gemacht und passt zur ersten Geschichte, aber eben nicht 100%ig.
Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet und trotz der Kürze werden die Charaktere gut dargestellt.
Die Geschichten haben zwar alle mit Liebe zu tun, trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Einige Storys gefallen mir ausgezeichnet, manche sind eher guter Durchschnitt.
Bei manchen Storys dachte ich mir: Warum hat der Autor nicht etwas länger geschrieben? Denn einige Storys gehen gerade über 5 Seiten und das ist schade, denn das ist fast zu kurz.
Gerade deshalb waren die längeren Stories mehr für mich.
Die Plots der Geschichten in ihrer Verschiedenartigkeit konnten mich aber größtenteils überzeugen.
Fazit: 8 Kurzgeschichten über die Liebe in verschiedenen Formen. 4 von 5 Sternen«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain