Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas517«!

Windstärke Liebe
Verfasser: Jana Lukas (3)
Verlag: Heyne (2733)
VÖ: 10. Juni 2019
Themen: Begegnungen (2355), Bodensee (65), Ferien (293), Schwestern (978), Selbstfindung (140)
Leider existiert für »Windstärke Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 31. Juli 2019 um 23:00 Uhr (Schulnote 1):
» Windstärke Liebe ist ein Liebesroman der Autorin Jana Lukas. Claras Leben ist gerade nicht einfach als der Anruf kommt, das ihre Großmutter Charlotte nach einem Unfall ihre Hilfe benötigt. Verstärkt werden Claras Probleme durch die jüngere Schwester Sophie, die gerade mitten in der Pubertät ist und auf Konfrontationskurs läuft. Sophie wird von der älteren Schwester Lena einfach bei Clara abgeladen, weil Sophie den Urlaub von Lena stören würde. So finden sich Clara und Sophie in Charlottes Haus am Bodensee zusammen wieder. Ein Lichtblick gibt es für Clara, der smarte Bootsbauer Justus, der immer wieder ihre Nähe sucht und der auch Rat in vielen Lebenslagen geben kann.

Der Roman ist eher ruhig und erfüllt die Erwartungen an einem schönen Liebesroman mit Wohlfühlcharakter. Die Umgebung des Bodensees bildet eine malerische Kulisse und auch die einzelnen Charaktere sind charmant gezeichnet. Immer wieder zum schmunzeln gebracht hat mich Charlotte und ihre frische und freie Art und wie sie Clara gutgemeinte Ratschläge gibt. Sophies Dilemma wird gut geschildert und die Lösung fand ich gut gewählt. Der Schreibstil ist leicht und schnörkellos und auf kitschige Szenen wird verzichtet. Insgesamt ein ruhiger und schöner Liebesroman der zum entspannen einlädt und der unnötiges Drama meidet.«
  7      0        – geschrieben von manu63